Midi- Audiointerface für Logic 5 gesucht ?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
bassethound
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2006 - 12:21
Logic Version: 5
Wohnort: Offenbach

Midi- Audiointerface für Logic 5 gesucht ?

Beitrag von bassethound »

Hallo Leute,

nach vielen Jahren Abstinenz möchte ich wieder mit Homerecording starten ;-)

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand und möchte erst mal mit der vorhandenen Software, in diesem Fall Logic 5 unter Windows XP loslegen. Zuvor habe ich alles mit meinen Ataris erledigt, aber das liegt auch schon länger zurück.

Da ich kein Midi und Audiointerface habe, möchte ich mir was gebrauchtes kaufen. Für Midi dachte ich an Unitor 8, aber was gibt es für den Audiobereich günstig bei eBay und Co. ?

Seit einigen Jahren arbeite ich zwar mit einem Mac, allerdings in anderen Bereichen. Aus Kostengründen möchte ich vorerst nicht die aktuellste Logic Version kaufen, aber gerne ein Midi- und Audiointerface das ich auch zukünftig am Mac betreiben kann.

Wäre super, wenn mich jemand aufklären kann.

Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
bassethound
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2006 - 12:21
Logic Version: 5
Wohnort: Offenbach

Re: Midi- Audiointerface für Logic 5 gesucht ?

Beitrag von bassethound »

Hi,

da sich noch niemand gemeldet hat wäre auch ein Midi und Audiointerface interessant das lediglich unter Windows XP läuft. Super wäre auch ein Interface das ich zumindest an einem aktuellen Mac anschließen kann und via Parallels Desktop unter WIndows XP laufen lasse. Das ist aber keine Vorraussetzung da ich XP auch auf einem anderen PC nutzen kann.

Vielleicht kommen wir jetzt weiter ;-)

Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Midi- Audiointerface für Logic 5 gesucht ?

Beitrag von Midolf »

Ich verstehe Dich nicht. Du willst Dir wirklich Logic 5 auf Windows antun. Du hast einen Mac, investiere lieber 180 EUR (Wenn Du eine 20% Vergünstigung auf iTunes-Karten Aktion mitbekommst sind es sogar nur 144 EUR) und hol dir Logic X. Logic 5 mit irgendwelchen Virtualisierungslösungen wird nur in Ausnahmefällen funktionieren.

Um ein wenig besser einzuschätzen was Du genau für willst wären einige Infos zu deinem anzusteuernden Audio- und Midi-Park notwendig.

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
bassethound
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2006 - 12:21
Logic Version: 5
Wohnort: Offenbach

Re: Midi- Audiointerface für Logic 5 gesucht ?

Beitrag von bassethound »

Hi,

wie bereits dargelegt fange ich nach einigen Jahren wieder mit der Materie an und werde sowieso demnächst auf die aktuelle Version wechseln.

Damit ich arbeiten kann reicht mir unter Logic 5 eine einfache Lösung um 2-3 Midigeräte zu betreiben und zumindest 4 Audiospuren auf mein Mischpult zu leiten.

Gibt es was passendes das ich sowohl mit Logic 5 auf einem PC und später auch mit der aktuellen Version auf meinem Mac weiter nutzen kann, oder soll ich mir in der Bucht günstig ein Unitor 8 besorgen und erst mal kein Audio Interface ?

Gruß,

Patrick
Antworten