Totgesagte leben länger!

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Midimann
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 02 Feb 2012 - 18:04
Logic Version: 5
Wohnort: Leipzig

Totgesagte leben länger!

Beitrag von Midimann » 06 Jun 2014 - 3:00

Hi,

vor kurzem konnte ich zu meiner großen Überraschung mit Hilfe eines netten Bekannten das leidige SMF-Importproblem knacken! Bis dahin klappte das nur provisorisch per Drag & Drop ins Arrange-Fenster, wobei allerdings alle Tempoevents verloren gingen. Dann bekam ich aber diesen äußerst wertvollen Tipp: Systemsteuerung (Anzeige Kategorie) –> Programme –> Programme und Funktionen –> Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden –> Weiter –> LOGIC aus der Liste auswählen. Ich konnte es kaum fassen, ist das GEIL!!! :lol:

Herzliche Grüße an alle PC-LOGIC-Fans - Midimann.
Win10-64Bit/Intel Core i7-4790 CPU @3,60 GHz/16GB RAM/RME HDSP 9632/ESI M4UXL/MIDISPORT 2x2/Logic 5.3 Platinum
Midimann
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 02 Feb 2012 - 18:04
Logic Version: 5
Wohnort: Leipzig

Re: Totgesagte leben länger!

Beitrag von Midimann » 06 Okt 2015 - 12:52

Hallo PC-LOGIC-Fans,

auch mit meinem seit kurzem neuen Rechner geht die LOGIC-Geschichte (fast) problemlos weiter...

Gruß, Midimann
Win10-64Bit/Intel Core i7-4790 CPU @3,60 GHz/16GB RAM/RME HDSP 9632/ESI M4UXL/MIDISPORT 2x2/Logic 5.3 Platinum
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: Totgesagte leben länger!

Beitrag von future_former » 06 Okt 2015 - 16:54

Ich mache ja auch nicht jedes Update mit (ich bleibe wohl erst mal bei Logic 9), aber Logic 5 unter Windows würde ich mir wirklich nicht mehr antun, L5 kann mit der leistungsstarken Hardware wegen fehlendem Multi-CPU-Support und der 32-bit RAM-Begrenzung doch gar nix anfangen... wenn Du Deine Hardware wirklich ausnutzen möchtest installierst Du Dir OS X auf Deinem Rechner.


future_former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
Midimann
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 02 Feb 2012 - 18:04
Logic Version: 5
Wohnort: Leipzig

Re: Totgesagte leben länger!

Beitrag von Midimann » 11 Aug 2016 - 9:57

Mein Lieblings-MIDI-Sequenzer 5.3 läuft seit ein paar Wochen problemlos unter WIN 10/64 Bit. Einziger Nachteil: die MIDI-Ports in den sehr zahlreichen alten Songs müssen neu eingestellt werden, da der nützliche MIDI-Mapper von Putzlowitsch hier nicht mehr funktioniert. Windows/MS hat es ja scheinbar nicht mehr nötig, hier Abhilfe zu schaffen... :-(

Gruß, Midimann.
Win10-64Bit/Intel Core i7-4790 CPU @3,60 GHz/16GB RAM/RME HDSP 9632/ESI M4UXL/MIDISPORT 2x2/Logic 5.3 Platinum
Antworten