EXS 24 Daten korrekt platzieren in windows XP

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
thepiarno
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 05 Nov 2010 - 23:43
Logic Version: 9
Wohnort: München

EXS 24 Daten korrekt platzieren in windows XP

Beitrag von thepiarno » 08 Feb 2016 - 21:01

Hallo liebe User!

Ich möchte einem Freund helfen, der Logic 5.5 unter Windows XP betreibt!
(ich selbst fahre Mac, daher meine Unwissenheit bei windows!)

Er hat in seinem Logic den EXS24-Sampler installiert, kann von dort aus aber nicht auf die Samples/Sample-Liste (die er bereits hat, sowie auch die dazugehörigen SamplerInstruments) zugreifen!

Die Frage schlicht:
Wie/WO genau müssen unter windows XP die SAMPLES (aif, wav...) und vor allem die SAMPLER INSTRUMENTS (--.exs) platziert werden??

Ich kenne es nur im Mac-System, und da ist das sehr einfach: die Audio-Samples irgendwo auf Festplatte, und die SamplerInstruments an exaktem Platze: Benutzer -- Apple -- Library -- Application Support -- Logic ----> Sampler Instruments in letztgenanntes rein, fertig und musizieren!

Da würde es mich sehr interessieren, ob dies in Windows etwa ähnlich ist???
Vielen Dank euch, LG thepiarno
Wolff
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 18 Feb 2016 - 14:34

Re: EXS 24 Daten korrekt platzieren in windows XP

Beitrag von Wolff » 06 Mär 2016 - 19:27

Samples gehen in:
C - programme - emagic - logic - akai samples
die exs dateien gehen in:
C - programme - emagic - logic - sampler instruments
wenn man zum beispiel eine akai cd rom importiert, dann werden automatisch die ordner erzeugt
auf einem "aktuellem" rechner win xp installiert und auf 0dB umgerüstet ist ein Traum mit Logic5 .... und ich Trottel wollte mir einen Mac kaufen :)
Hardware:
Gigabyte GA45-EP45-DS3, Geforce550Ti, 8GB RAM, Core 2Duo (S775)
thepiarno
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 05 Nov 2010 - 23:43
Logic Version: 9
Wohnort: München

Re: EXS 24 Daten korrekt platzieren in windows XP

Beitrag von thepiarno » 07 Mär 2016 - 14:11

Ah, danke Wolff!!!!
Hab mir grad deine Antwort durchgelesen und trage das mal an besagten Bekannten weiter!
Bin sehr gespannt, werde dir berichten!

PS: Ich "Trottel" fahre seit 15 Jahren ausschließlich MAC für die Musi-Produktion mit Logic, und bin unglaublich gut versorgt und happy! :lol: (troll)
Antworten