Problem beim installieren :(

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
bassethound
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2006 - 12:21
Logic Version: 5
Wohnort: Offenbach

Problem beim installieren :(

Beitrag von bassethound »

Hi,

ich versuche gerade Logic Audio 5 unter OS X 10.3.9 auf meinem alten Power Mac zu installieren :)

Die Datei "Emagic Logic 5 Series Install" habe ich ausgewählt. Danach das passende Help File und das Zielvolume genommen und auf installieren geklickt :) Es kommt die nachfolgende Fehlermeldung:

"Die Installation wurde abgebrochen, weil auf dem Zielvolumen kein Systemordner gefunden wurde.

1008:1.-43

Die Datei konnte nicht gefunden werden"

Im Zielvolume wurde aber der (noch) leere Ordner Emagic vom Programm angelegt ?

Wer kann mir weiterhelfen :) ? Dankeschön
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem beim installieren :(

Beitrag von teloy »

...würde mal tippen, das das "kleingedruckte" das für uns erstmal unsichtbare tags zur allgemeinen systemerkennung und verwaltung an alles anhængt, schlicht nichts mit guten alten emagic once made in germany for old os anzufangen weiss...
osx versteht das schlicht nicht mehr....
und auch wenn der alte power mac mit osx kann, kann er dann noch lange nicht gleichzeitig immer noch wie er einst mal mit seinem orginal os konnte...

logic x auf nem alten power mac macht wenig sinn...und logic 5 auf osx wiederum klingt für mich nach fast zu schön um wahr zu sein...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim installieren :(

Beitrag von Stephan S »

Es muss mindestens Logic 5.4 sein (besser 5.5), vorher wurden OS X und AU nicht unterstützt. Wenn du das Ding bekommst, wirst du viel Spaß haben. Ansonsten sieh zu dass du ein 7er schießen kannst (ich hätte übrigens eins).
Benutzeravatar
bassethound
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2006 - 12:21
Logic Version: 5
Wohnort: Offenbach

Re: Problem beim installieren :(

Beitrag von bassethound »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich war mir nicht sicher ob das noch unter OS X läuft :)

Dankeschön für das Angebot, aber im Moment kaufe ich keine andere Version. Ich habe noch einen weiteren Powermac im Keller stehen :) Ich versuche das mal unter OS 9 zu installieren :) Muss mir das aber erstmal wieder besorgen :)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim installieren :(

Beitrag von Stephan S »

Daraus schließe ich, du hast kein 5.5? Da würde ich mal eine Suchanzeige starten. Wenn du eine 5er Lizenz hast, kann dir das jemand kopieren.
Der Schlüssel zum Erfolg hierbei ist ein aussagekräftiger Titel (hallo
Benutzeravatar
bassethound
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2006 - 12:21
Logic Version: 5
Wohnort: Offenbach

Re: Problem beim installieren :(

Beitrag von bassethound »

Danke für den Hinweis :) Ganz ehrlich ich habe in den letzten Jahren das musizieren verpennt. Ich möchte jetzt erstmal das (noch) vorhandene Equipment nutzen und wieder reinkommen. Ich habe lediglich die Lizenz für die Version 5.3 auf dem Emagic Key. Musste man andere 5er Versionen nicht via Key freischalten ? Falls nein, dann schalte ich gerne einen Suchauftrag :)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim installieren :(

Beitrag von Stephan S »

Ich habe lediglich die Lizenz für die Version 5.3 auf dem Emagic Key. Musste man andere 5er Versionen nicht via Key freischalten ?
Bei L4, 6 und 7 war es nicht so. L5 hatte ich übersprungen.
Benutzeravatar
bassethound
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2006 - 12:21
Logic Version: 5
Wohnort: Offenbach

Re: Problem beim installieren :(

Beitrag von bassethound »

OK. Ich muss mal schauen ob ich ein 5er Update für OS X 10.3 auftreiben kann :)
Benutzeravatar
bassethound
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2006 - 12:21
Logic Version: 5
Wohnort: Offenbach

Re: Problem beim installieren :(

Beitrag von bassethound »

Logic läuft jetzt unter Mac OS 9.2.2 :)

Musste mir erstmal eine alte Version besorgen und das ganze installieren :) Was für ein Akt

Jetzt kann`s aber wieder los gehen mit dem musizieren :) Danke nochmals für Eure Tipps
Antworten