"Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Fabio
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04 Aug 2019 - 15:12
Logic Version: 5

"Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Beitrag von Fabio »

"Waves Native Gold Bundle 3.01" installiert seit Jahren unter Logic Audio Platinum 5.5.1 (Windows XP)

Hallo Leute, ich brauche ernsthafte Hilfe!

DAS PROBLEM:
Mit den "Waves Native Gold Bundle 3.01" konnte ich jahrelang arbeiten ohne jegliche Probleme oder Stöhrungen :)
Jedoch seit kurzem erhalte ich von "Logic Audio Platinum 5.5.1" stets die Nachricht:

ASIO: Plug-In "W REQ 4 B" NOT AVAILABLE
ASIO: Plug-In "Waves RCL" NOT AVAILABLE
ASIO: Plug-In "W DeESSER" NOT AVAILABLE
ASIO: Plug-In "W Q2-P EQ" NOT AVAILABLE
ASIO: Plug-In "W C1 Comp" NOT AVAILABLE
usw. und usf.


Im Windows-XP hatte ich lediglich nur "die Partition", wo Logic installiert war vergrössert, ansonsten nichts gemacht.
Mehrmals habe ich nun die "Waves Native Gold Bundle 3.01" deinstalliert und danach wieder installieren, leider ohne Erfolg! Jedes Mal erhalte ich nach wie vor dieselben Nachrichten wie oben erwähnt.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen?

Bitte Antworten nur mit LÖSUNGSVORSCHLÄGEN die nützlich sind und mir weiterhelfen...
Thanks Fabio
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Beitrag von spocintosh »

Fabio hat geschrieben: 05 Aug 2019 - 11:20 Bitte Antworten nur mit LÖSUNGSVORSCHLÄGEN die nützlich sind und mir weiterhelfen...
Ach, du meinst, wir sollen uns nicht über die OxYGeN-"Version" auslassen ? :mrgreen:

Wobei ich persönlich ein 2004er Win-Logic im Jahr 2019 eigentlich schon wieder so ambitioniert finde, dass ich dir glatt helfen würde, wenn ich könnte...
Aber Logic/Win-Spezialisten dürften hier inzwischen wohl recht rar gesät sein. Insofern drück ich die Daumen und wünsch viel Glück !
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Fabio
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04 Aug 2019 - 15:12
Logic Version: 5

Re: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Beitrag von Fabio »

Ist mir schon klar, dass nach so vielen Jahren es schwierig wird auch jemand zu finden der hier eine Antwort hat....jedoch ein Versuch ist es mir wert.
Und in absehbarer Zeit bleibt mir nichts anders übrig als auf MAC weiterzumachen (clap) es stellt sich dann nur die Frage mit welcher Version von Logic?
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Beitrag von Saxer »

Fabio hat geschrieben: 06 Aug 2019 - 13:28 Und in absehbarer Zeit bleibt mir nichts anders übrig als auf MAC weiterzumachen (clap) es stellt sich dann nur die Frage mit welcher Version von Logic?
Am einfachsten ist immer: aktueller Mac, aktuelles Betriebssystem und aktuelles Logic. Bei älteren Rechnern laufen neuere Systeme nicht mehr, auf älteren Systemen läuft das aktuelle Logic nicht mehr. Und ältere Systeme und Logic-Versionen werden im Applestore nicht mehr angeboten. Und andere Vertriebswege gibt es nicht mehr. Bei älteren Rechnern sollte man immer schon das dazu passende System und Logic haben, dann spricht nichts gegen ein einfrieren auf dem derzeitigen Stand. Wenn's läuft, dann läufts ja. Aber bei der Anschaffung ist es schwieriger. Bei Gebrauchtrechnern drauf achten, dass das aktuelle Betriebssystem noch drauf läuft.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Beitrag von Buballakov »

siehe Windows-Abteilung.

Da muss man mal betrachten, wie die Dinger lizensiert wurden.

Ma abgesehn von Logic... die Plug-Ins müsstest du gekauft haben, oder?

Grüße

BBKv
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Beitrag von Geheimagent »

Ist Logic 5.5 nicht fast 20 Jahre her? Genauso Waves 3, zwischenzeitlich gibt es 11.

Wenn Du tatsächlich auf einen Mac updatest, must Du auch das Wavesbundle kostenpflichtig den WUP erneuern. Da würde ich Dir empfehlen stattdessen auf das nächst höhere Bundle Platinum upzugraden, wenn das im Angebot ist, um einfach Kosten zu minimieren.

Es sind ganz selten doch hin und wieder ein paar Leute mit Windows XP und Logic 5.5.1 hier, aber nur weil sie ein Problem haben, und nicht weil sie sich an der Community beteiligen, was ich nicht kritisieren möchte, sondern das erschwert in einem solchen Fall die Hilfe. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch eine enlischsprachige Community, ich bin neulich über eine OS 9 Community gestolpert.
Antworten