Logic und Roland VS-2480 als Controller ?!?!?!

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Logic und Roland VS-2480 als Controller ?!?!?!

Beitrag von focusonsound »

Hallo erstmal ;) Ich hätte da mal ne Frage... In Logic gibt es ja bei den Audio-Hardwareeinstellungen die Möglichkeit einen VS-1680 als Controller einzustellen. Da ich aber das VS-2480 besitze würde mich interessieren, ob ich dieses auch als Controller für Logic einsetzten kann und wenn ja, was man damit alles Steuern kann? Ist diese Kombination überhaupt sinnvoll?
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outland »

Hi Kollege! :D
Ich habe mich extra wegen Deiner Frage registriert!
Das ist mein allererster Eintrag - Huch - ich bin ganz aufgeregt!
Also: Ich habe einen VS-2480 und Logic express 6. Ich kann den VS-2480 als Control-Surface für Logic verwenden! Es funzt im Gegensatz zu Cubase VST 5 (damals) viel besser! Du kannst 24 Spuren mit den Motorfadern mixen und noch vieles mehr. Du mußt die Driver-Software installieren - die findest Du hier: http://www.rolandus.com/products/detail ... PageMode=4
Du hast beim Download auch eine Anleitung dabei. Bei Logic brauchst Du dann nur den SI-24 als Controller angeben. Wie man das macht ..äh - Ich bin gerade in der Arbeit und nicht zu Hause an meinem Computer - aber das ist nicht schwer das herauszufinden! Achso ich weiß gar nicht welche Logic Version Du hast!!! Ich habe Logic Express 6.
Hoffe, ich habe Dir helfen können!
Ciao!
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Antworten