Tastaturprobleme

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Baumi
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 10 Jan 2007 - 20:50
Logic Version: 0
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Tastaturprobleme

Beitrag von Baumi »

Arbeite am G4 MacOS 9.2 und in allen Programmen (auch Logic-deutsch) schreibt meine Tastatur [size=18]englisch[/size] (z=y usw.) Habe in der Menueleiste die deutsche Fahne und alle Einstellungen auf deutsch gestellt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Baumi
Christian B.
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 19 Dez 2006 - 21:18

Beitrag von Christian B. »

Hallo Baumi

Ich benutze einen G3 Minitower unter OS 9.2.2.

Eine USB-Karte, die in einem PCI-Slot steckt, ermöglicht mir die Benutzung einer USB-Tastatur (Pro keyboard).

Auch ich hatte (vor Jahren) das Problem, daß y und z vertauscht gewesen sind, bis ich nach langem Suchen auf eine (USB-)System-Erweiterung gestoßen bin, die dieses Problem beseitigt hat.

Falls Du diese System-Erweiterung (für OS9) ausprobieren möchtest, sende mir per PM Deine Email-Adresse zu, damit ich Dir die Erweiterung schicken kann.

Gruß
Christian
Baumi
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 10 Jan 2007 - 20:50
Logic Version: 0
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Baumi »

Auf diesem Weg auch nochmals vielen Dank an Christian.
Nach einigen E-Mails hat´s dann super geklappt.
Danke
Antworten