ad dd recording

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

ad dd recording

Beitrag von fusilaeh »

hallo. 8)

um mein weltweites welthitproduktionssyndikat (WWWHPS 8) ) weiter auszubauen, habe ich einen teuflischen, aber genialen, plan ersonnen. 8) dazu habe ich eine frage. 8)

kann ich zum recorden 8) theoretisch aus einem hochwertigen ad-wandler digital raus (was sonst 8) ) in mein motu digital in und von dort aus rein in logic? 8) oder gibs da stress. 8)

tnx 8)
fusi 8)
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Warum soll es da streß geben??? Ist doch ein ganz normaler Weg, oder hab ich was gemeines überlesen?

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

ne ey keine ahnung bin ich hier der profi, oder du? 8)
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

weil ja der normale weg waere aus dem ersten wandler direkt in logic zu gehen. 8) stattdessen ist da nochmal ne motu dazwischen. 8)
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

um in logic was hineinzubekommen, brauchst du doch eh ne sound-card...
ob analog oder digital is doch egal...

also wandler ans motu - natürlich digital, wenns geht und dann rec in logic und das wars...
du must lediglich beachten, mit welcher samplingrate und auflösung du wandelst - das dann vor der session in logic noch einstellen...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

AAAhhh... Fusi meint

Nobel A/D Wandler---> Motu digital in--->Logic

Also quasi den anderen A/D Wandler nutzen, das Audiosignal in Digital zu wandeln, und dieses dann digital auf den Motu zu schicken.

Fusi, gibt kein Problem, solang logischerweise Digiout und Digiin gleiches Format haben (zB spdif oder ADAT).

Du machst aber auch Sachen... :lol:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

8)

tnx 8)

fusi 8)
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

sowas mach ich hier auch.....benutze mein Hardware L2 als Wandler vor der RME karte.
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

He Fusi 8) hehe, coole Links auf deiner www 8) *Audiopimps* :lol: 8)

UND WO IST DER LOGICUSER.DE LINK!?! :lol:

8) 8) 8)

8) Das Fusi Smiley. :roll:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

8)
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

Audiomiditweaker hat geschrieben:He Fusi 8) hehe, coole Links auf deiner www 8) *Audiopimps* :lol: 8)
Wohl wohl, aber die Andeutung wir hätten für die KB da geklaut fand ich denn doch etwas gewagt :D Ich würde mal eher behaupten dass wir uns selbst zitiert haben. Logic Tipps jibbet ja schon etwas länger von uns, nicht erst seit der letzten KB.

Grüße, Manfred
Antworten