Stürtzt immer ab :-(

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von Devil »

Hi Ihr lieben,
ich habe da seit heute ein Problem...
Heute Nacht hat alles noch funktioniert und ich konnte wie gewohnt und ohne Probleme komponieren.
Heute Abend wollte ich unserer Sängerin das Lied vorspielen wo ich gestern gemacht hab.

Wie gewohnt starte ich Locig 8.0.1. und irgendwann kommt ja das Fenster wo man aussuchen kann welches Lied er hochfahren soll.
Also, Doppelklick, 1 halbe Minute gewartet und dann: das Programm wurde unerwartet beendet.
Es lief bis jetzt immer alles korrekt und stabil, aber was soll jetzt das? Hat jemand eine Ahnung? Ich wäre demjenigen 1000 x dankbar.Ach ja, aktualisiert hab ichs schon.

Aber wie gesagt, jeden Song den ich öffnen will stürzt das Programm ab...komisch...komisch...

Wäre schön einen Tip zu bekommen, ich will Musik machen verdammt!

Liebe Grüsse
Devil
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von MarkDVC »

Hallo, willkommen auf Logicuser.de.

Es wäre hilfreich einige Informationen über dein System zu erfahren, wie z.B. dein Computer Modell, OS Version, andere software installert, Audio/Midi Hardware, ob du neulich was verändert hast. usw.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von elkker »

hatte ich auch mal, bis ich die leere standard-vorlage geöffnet habe und danach den song über das scrolldown-menu mit "öffnen" geholt und nochmals gespeichert habe.

danach hat es wieder normal gefunzt.
Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von Devil »

Hi Zusammen,

sorry das ich mich erst jetzt bei Euch melde, hatte viel zu tun.

Das Scroll-Down Menu ist doch Ablage und dann öffnen, oder? So hat es auch nicht funktioniert. Autoload kann ich aber öffnen.
Kann es vielleicht auch sein, dass ich die Songs auf einer externen Festplatte hab?

Ich habe folgendes: MacPro G5, 4 x 2,5, Logic 8.0.1, 7 G Ram, DM-4800

Ach ja, hab ne neue Festplatte geholt, Alles neu installiert und es funktioniert immer noch nicht :-(

Aumann...ich hab echt keinen Plan mehr...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von MarkDVC »

Sturtzt Logic ab beim laden von allen Lieder, oder geht es nur um eins?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von Devil »

Leider bei allen Songs :-( echt eigenartig...hm
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von Groovelifter »

Und hast Du noch Logic 7 auf der Platte? Mal damit probiert?

Kein Song geht mehr? Auch nicht die Back Ups (hast Du doch aktiviert ...)?

Ich denke, wenn keiner mehr geht liegt es "nur" an Logic. Dann würde ich zur Not Logic neu installieren.

Sonst schick mir mal nen song an meine Mail Adresse und ich schau ob ich ihn öffnen kann.

Oder deaktivier mal im AU Manager alle AUs - da gibt es eine Tastenkombination die Logic ohne AUs startet - kenn die leider nicht.
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von ualter »

Devil hat geschrieben:... Autoload kann ich aber öffnen.
...
Wieviele Songs hast du denn schon probiert zu öffnen?
Autoload ist ja schlieslich auch ein Song!!??
Aber wie gesagt, jeden Song den ich öffnen will stürzt das Programm ab
Also, wieviele Songs gehen nicht auf, nur einer? Sind die nicht zu öffnenden Songs alle auf LP8 gemacht?
Keine Backupversionen vorhanden? Viele Fragen...

LG
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von MarkDVC »

Zum zweiten mal die Frage - welches OS Version hast du? Hast du was mit Rewire installiert, wie z. B. Melodyne?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von Groovelifter »

Was bringt es wen wir alle nur Vermutung anstellen (und auch noch die selben Fragen wiederholen). Er muss erstmal antworten :wink:
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von muki »

> Ich habe folgendes: MacPro G5...

ahm...das gibt es nicht, afaik

entweder G5 (PPC) oder MacPro (intel)

liebe gruesse
muki
muki
Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von Devil »

Hi Zusammen,

ich möchte mich vorerst entschuldigen warum ich nicht immer gleich zurückschreiben konnte. Und dann will ich mich bei all denen bedanken, die versucht haben mir zu helfen!

Folgendes ist jetzt passiert:
Ich arbeite eigentlich nur mit Sound PlugIns (Nexus, Vanguard, Stormdrum, Kontakt 3 usw..)
Als ich die Festplatte gelöscht und neu aufgesetzt habe und komplett alle PlugIns neu installiert habe, funktioniert alles wieder perfekt, wie früher :-)

Ich glaube, dass sich da was zwischen den PlugIns gerieben hat. Ich konnte alle Songs öffnen die die PlugIns nicht hatten. Ausser alle die, die Ich mit PlugIns vollgestopft habe.

Naja, ich hoffe jetzt, dass alles auch wirklich wieder stabil läuft. Bis jetzt macht es den Anschein :-)

Nochmals vielen Dank an Alle!

Ach ja, wenn ich mich mit meiner PlugIn Theorie falsch liegen sollte, könnte mir das jemand mitteilen? Man lernt nie aus! :-)
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von Groovelifter »

@Devil

Schön das es wieder läuft, auch wenn ich kein Wort von dem was Du geschrieben hast verstanden habe. 8O
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von Devil »

UPS! Echt nicht? Mein Deutsch ist leider nicht das beste, sorry!

Aber ich kann es gerne nochmals versuchen zu interpretieren, falls es Dich interessiert? :-)

Also, jeden Song den ich mit Sound PlugIns (Nexus, Virus, Kontakt3 usw.) gemacht habe konnte ich nicht mehr öffnen, aber alle anderen schon, die keine Sound PlugIns haben.
Darum vermute ich, dass irgendein PlugIn gestört hat und so die Abstürze verursacht haben.

Weisst Du jetzt was ich meine?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stürtzt immer ab :-(

Beitrag von urban noise »

Devil hat geschrieben:UPS! Echt nicht? Mein Deutsch ist leider nicht das beste, sorry!

Aber ich kann es gerne nochmals versuchen zu interpretieren, falls es Dich interessiert? :-)

Also, jeden Song den ich mit Sound PlugIns (Nexus, Virus, Kontakt3 usw.) gemacht habe konnte ich nicht mehr öffnen, aber alle anderen schon, die keine Sound PlugIns haben.
Darum vermute ich, dass irgendein PlugIn gestört hat und so die Abstürze verursacht haben.

Weisst Du jetzt was ich meine?
Ich hab´s schon verstanden, ergo ist dein deutsch völlig ok ;-).

Das hättest du natürlich alles einfacher haben können, als neu installieren, wenn du hier ab und an mal reingekuckt hättest und dann auch getan hättest, was man dir rät bzw. Nachfragen beantwortet. Welches Plugin ein Problem verursacht, kann man auch anders feststellen, als durch eine System-Neuinstallation.

Aber schön, daß dein System jetzt wieder läuft. Viel Spaß damit ;-).
Antworten