.. waveburner: anfängerfragen ..

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

.. waveburner: anfängerfragen ..

Beitrag von putte »

.. hallo!

ich bin blutiger anfänger in sachen waveburner, und möchte folgendes erreichen:

eine cd deren titelnamen nach dem brennen (samt aller informationen) ordentlich in iTunes erkannt werden.

was ich bisher tat: ich benannte alle cd-titel mit ihren namen, ich füllte den cd-text aus. zuvor benutzte ich itunes um für jeden song die informationen auszufüllen. dann brannte ich die cd in waveburner.

als ich dann die fertige cd einlegte stand da nur "track 1", "track 2", etc.

wie mache ich das denn richtig, so daß alle tracknamen und infos korrekt angezeigt werden?

muss nämlich heute 5 cd´s an cdbaby schicken, und so geht das ja wohl nicht .. ;)

bin für jede hilfe dankbar!
putte
Coil

Re: .. waveburner: anfängerfragen ..

Beitrag von Coil »

unterstützt dein cd player cd-text?
das machen glaube ich nicht alle
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: .. waveburner: anfängerfragen ..

Beitrag von trompete »

Hallo Putte,
hast Du auch nicht vergessen " CD- Text - Daten schreiben einzuschalten" ?
WaveBurner Einstellungen - Brennen - CD Text

LG
Jürgen
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
Benutzeravatar
brithombar
Routinier
Beiträge: 337
Registriert: 23 Aug 2004 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: West-Westfalen

Re: .. waveburner: anfängerfragen ..

Beitrag von brithombar »

Bin selbst sicherlich Anfänger, was Waveburner angeht, aber ist die Titelerkennung in iTunes nicht online via Gracenote? Wenn die CD bei Gracenote nicht gelistet ist, kann iTunes nix erkennen. Du kannst über das iTunes Menü aber dann Deine Titelnennung an Gracenote senden, dann kann auch jeder iTunesnutzer darauf zurückgreifen.

Wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe, tschuldigung :oops:
Zeuch: G5 2X2GHz, 4,5GB, OSX 10.4.11, Logic 8, MCU, Legacy, Liquid Mix, PSP VW, Melodyne Plug, NI-XPress, Bässe, Gitarren, Womanizer, Cello (Mittenwald), Mics + Preamps (einfach aber bezahlt), Bier-Kühlschrank, (...)
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: .. waveburner: anfängerfragen ..

Beitrag von metalfish »

brithombar hat recht.. itunes holt die Songtitel von Gracenote, NICHT aus dem CD-TEXT.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten