Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
schallmeier
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 16 Feb 2005 - 21:16
Logic Version: 0
Wohnort: Staufen
Kontaktdaten:

Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Beitrag von schallmeier »

Hallo zusammen,
ich möchte nun auf G5 umstellen, und würde gerne eure Erfahrung dazu hören.
Ich habe Motu 2408+ 2408MKII, dazu Logic 6.4 . Im Netz habe ich da einiges aufgeschnappt, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Deshalb meine Fragen,

ich hab 2 rechner zur Auswahl, die ich kaufen kann:
G5 2x 2,7
M9749
3x PCI-X
und
G5 4x2,5
M9592
4x PCI Express
Nutzt logic 6.4.die 4 prozessoren oder nicht, und welches Betrissystem sollte ich da benutzen, Gibt es probleme mit Motu? oder sind andere Probleme bekannt,
Für gute Erfahrungstips bin ich sehr dankbar.
liebe Grüße
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Beitrag von MarkDVC »

Auch wenn Logic 6.4 nicht in der Lage ist, 4 Kerne zu benutzen (das gab es erst ab Logic 7.2.x) würde ich tendieren zum G5 Quad, es sei dann , der Presiunterschied zum 2 x 2.7 gross ist. Das sind immerhin die 2 schnellste PPC Macs die es gab, Logic 6 dürfte ganz ordentlich auf beide laufen. Als Betriebsystem wäre m. E. Tiger dafür gut geeignet, Leopard dürfte auch gehen, Snow Leopard geht gar nicht.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Re: Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Beitrag von Keysome »

Kann mich Mark anschließen: Quad bringt, wenn zum Teil auch nur sehr geringe, Vorteile. Auf Tiger Betriebsystem ist verlass!
Ralf
The world without music would be a mistake
Benutzeravatar
cool-voices
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 03 Mär 2006 - 12:59
Logic Version: 9
Wohnort: Südl von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Läuft Logic 6.4 mit G5 4x2,5 -Motu 2408

Beitrag von cool-voices »

Frag´ am besten mal im Handel oder bei Motu-Nutzern nach, ob du nicht unter Umständen beim Quad mit PCi-Express-Slots auch eine neue Karte für dein Motu-System benötigst.
Ich habe mich bei meiner "Aufrüstung" zum G5 z.B. für den 2*2,5 Ghz entschieden, damit ich meine UAD1 Karten auch noch in die Kiste stecken kann.

Da habe ich dann hoffentlich auch wieder die nächsten 1-2 Jährchen Ruhe :D
Musik in allen Sparten...
Antworten