Logic 7 Absturz beim Start

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von lonely » 21 Mai 2010 - 21:14

Bitte um Hilfe! Hab irgendeine Datei versehentlich gelöscht und nun startet 7 nichtmehr. Hab sehr viel probiert und bin ein "Legaler", d.h.-alles gekauft, alle CDs da-außer "7"-Scheisse, nä? Aber hab schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt-alles da-von 3 (jaja, Emagic...) bis 9....sogar den ex 24 hab ich damals für Schweinegeld gekauft und den Synth-was wweiß ich wie der nochmal heißt, grrmbl-egal...
Und jetzt krieg ich den 7ner nicht mehr zum Laufen-ganze Tag versaut-nur wegen alten Arbeitsblättern. Bin echt kein Nostalgiker, aber die Blätter brauch ich für´n Unterricht.
Hab 9 nochmal drüberinstalliert-nix-hab alt+cmd+p+r+gestartet-nix-die caches gelöscht, nix-ganz google abgesurft, wo denn 7-spezifische Datein im Irrgarten von Mac OS X versteckt sind-fuck...
Send me an Angel-raaaaiiiitttttt nauuuu-Please!!!

Danke schonmal, auch für die blöden Kommentare-alles erwünscht :-))))))))) :twisted: :hm_veryangry: :hm_angel: :hm_angel:

Gruß,

Michael
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11113
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von MarkDVC » 21 Mai 2010 - 22:13

lonely hat geschrieben: Hab irgendeine Datei versehentlich gelöscht
Welche Datei hast Du gelöscht?

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 16 GB, 10.14.4, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 15" i7 16GB 10.14.4, 2882|LPX 10.4.4|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von lonely » 22 Mai 2010 - 12:23

Danke für die Hilfe! Aaaalso klar, daß die Frage kommt, aber dazu kann ich nur sagen, daß ich wissentlich nur einige Programm-Icons geschnappt habe und in den Papierkorb gezogen habe, was da waren (genau weiß ich´s nimmer:-() :
Ältere Versionen von Logic...
Drauf hab ich noch 6.4.3 -7.1.1 (Der ÜBELTÄTER!!) - 8.0.2 - 9.1.1 , alles, was doppelt war hab ich weggeschmissen-Icon in Papierk. zack-weg.....
Hab gar nichts mit 7.1.1 gemacht, aber scheinbar ist die Filestruktur so verbunden, daß...ach was weiß ich, keine Ahnung-

Sorry, das war wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich.
Hab mit Timemachine auch schon rumgefuchtelt-sogar irgendein 7er Logic downgeloadet von irgendeiner Höllenseite und mir (vielleicht) einen Trojaner ins Haus geholt-bevor ich ausraste, zügle ich mich lieber und hoffe auf Hilfe, DANKE!!!!!

Gruß,

Michael
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von lonely » 24 Mai 2010 - 21:32

Absturz 7:

Ach ja-und wenn ich Logic 9.1.1. offen habe und dann versuche 7 zu öffnen, meldet sich eine Alert-Box mit:
"Sie können das Programm "Logic Pro 7" nicht öffnen, da jemand anderes es gerade verwendet.
Bitten Sie den Benutzer, das Programm zu beenden, und versuchen Sie es erneut."

Und: Ich habe den Hardware-Dongle, den halbtransparenten, blauen USB-Stick.

Hiiiiilfe......... :hm_big_smile:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11113
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von MarkDVC » 24 Mai 2010 - 22:28

Logic 7 und 9 dürfen nicht gleichzeitig laufen ....

gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 16 GB, 10.14.4, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 15" i7 16GB 10.14.4, 2882|LPX 10.4.4|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11802
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von Stephan S » 24 Mai 2010 - 22:41

Hiiiiilfe.........
Gaaanz ruhig. Zweimal Logic öffnen ging noch nie. Und jetzt mal systematisch und von vorne.
Hast Du das Programm "Icon" (welches ein komplettes Paket ist, wie alle Apple Apps) von 7.1.1 noch?

Wenn du die Updates mitgemacht hast müsstest du übrigens drei Installations-DVDs haben,
nämlich 7.0, 7.1 und 7.2 - das sind alles Vollversionen.

Ansonsten besorg dir halt leihweise eine und bügel es drauf, eine Lizenz (Dongle) hast du ja.

Und dann erklär doch bitte mal was für Blätter du einer Songdatei entlocken willst die mit L7 aufgeht aber nicht mit L6 oder L8 bzw. 9 ??
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von lonely » 25 Mai 2010 - 9:48

Hallooooo,

da fängt der Tag ja gleich positiv an! Danke für euere Hilfe! Egal was dabei rauskommt-ich weiß das zu schätzen!!!!

Zunächst mal danke, Mark für den Hinweis, daß 7 und 9 nicht gleichzeitig laufen-das wird auch durch eine Alert-Box angezeigt.

Das Programm-Paket samt Inhalt hab ich noch. Die 7er-DVDs hatte ich mal-weiß der Teufel, wo die sind-alles abgesucht. Ich hab die schwarze Monsterbox mit Logic Pro und das glänzende Upgrade, sowie Uralt-Emagic CDs (oder DVDs...)-alles wie gesagt gekauft, incl. blau-transp. USB-Dongle-komme vom Atari, Notator-bin also kein Teenie mehr, hab aber keine Nostalgie an der Backe. (Ausser EX24 und ES 1-für viel Geld gekauft und jetzt im Prg integriert...das tut schon weh.)

Die anderen Icons hab ich weggeschmissen-so sieht´s aus: Festplatte angeschaut: Mann, nur noch soundsoviel GB-was kann man entsorgen-aaaach, da sind ja alte Logic-Versionen-für was brauch ich die ALTEN Logic-Versionen-EINE 6er, eine 7er, eine 8er und eine 9er muß doch reichen-
und von den 7ern hab ich eben mehrere gehabt- ZACK - die alten in den Papierkorb und gleich richtig, nämlich "sicher entleeren" gelöscht.
Arbeitsblätter, erstellt im Noteneditor, z.B. Synchronisations-Übungen-klick ich doppelt oder will die im geöffneten (9er-das läuft ja...) Prg reinladen, kommt: ...blabla-nicht kompatibel, öffnen Sie in Logic 7 und speichern Sie-moment, ich mach´s mal und schreib den Alert-Text ab.................aaalso:

"Das Format dieser Datei ist nicht kompatibel mit dieser Logic Pro-Version.
Laden Sie sie zuerst in Logic Pro Version 7.2.1 oder älter und konvertieren Sie das Projekt.

So-und der Vollständigkeit halber probier ich mal 6 & 8 auch noch-moment......Logic 8 lädt grad......übrigens 8.0.2...jetzt kommt dieselbe Alert-Box-Meldung, also geht nicht.
Und jetzt 6, Moment......erst 8 zumachen.....übrigens 6.4.3....oooch-macht nicht auf, weil ich den Key nicht dabei hab-bin grad in Hamburg....übrigens, wenn jemand grad einen Gitarrist braucht, nä???!!!
Scheiss die Wand an-da geht schon wieder so viel Zeit drauf-das kotzt mich an-wenn ich nicht so ein verdammter Beißer wäre, würd ich sagen-Blätter kopieren, evtl. einscannen und den Easy-Weg gehen....

Vielen Dank nochmal & besten Gruß,

Michael
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11113
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von MarkDVC » 25 Mai 2010 - 9:59

Wenn ich das richtig verstehe, du hast das Program Logic 7 aus dein Program Ordner gelöscht:
Die anderen Icons hab ich weggeschmissen
Dazu, du findest die Install CDs für Logic 7 nicht mehr:
Die 7er-DVDs hatte ich mal-weiß der Teufel, wo
Ohne die Install CDs hast du ein Problem, vermute ich, aber, wenn ich versuche das wesentliche aus deine Posts zu verstehen, du bist letzendlich nicht ganz sicher genau was du gelöscht hast, von daher, eine Empfehlung ausser, Logic 7 komplett neu zu installieren in der Hoffnung, damit hast du die gelöschte Dateien wieder hergestellt, ist schwierig. Was noch dazu kommt, normalerweise wirst du bereits Logic 8 auf dein System haben bevor du Logic 8 und dann 9 installierst. Was passiert wenn du es umgekehrt (oder "falsch 'rum") machst lässt sich auch schwer vorhersagen.

aber, ohne die Install Datenträger ist das auch alles etwas spekulativ :?

Damit ich es gefragt habe (kann ich mir zwar nicht vorstellen) - die gelöschte Dateien sind wirklich weg, oder lohnt es sich ins Papierkorb einen Blick zu werfen?

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 16 GB, 10.14.4, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 15" i7 16GB 10.14.4, 2882|LPX 10.4.4|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von lonely » 25 Mai 2010 - 11:57

Hi Mark,

also ich habe noch das Icon mit den darin enthaltenen Paketdateien von Logic 7.1.1-im Papierkorb ist jetzt momentan nur noch Preferences-Zeug, wie z.B. info.emagic.Logic.plist und info.emagic.logic.cs und info.emagic.logic und info.emagic.logicsetupassistant.standard.plst, sowie ein Ordner (PM Data) mit darin enthaltenen Dateien: LogicProject7 und LogicProject7.b0c33d38 und PM.log und ScanPaths.
Also wenn du denkst: So ein Idiot-dann geb ich dir recht-hilft aber wohl nichts...
Was ich tun könnte: Ich hab noch einen G4 MDD dual 1,25-da ist noch alles vorhanden (jaaa, fällt mir auch grad jetzt erst ein...) - da könnte ich über Ethernet Dateien rüberziehen-oder versuchen, denn ich hab schon oft erlebt, daß da irgendwelche Aktionen bei Filetransfer verweigert werden (vom OS) wegen Zugriffsrechten....mann, mitten im Schlamassel und dann auch noch dieses Halbwissen meinerseits....sorry.

Danke & Gruß,

Michael
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11113
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von MarkDVC » 25 Mai 2010 - 13:17

Hmm, sorry Michael, es scheint als ob du ein ziemliches durcheinander verursacht hast, aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen.

Was ist mit Time Machine, bzw.irgendwelche andere System Backup? Kannst du zurück gehen?

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 16 GB, 10.14.4, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 15" i7 16GB 10.14.4, 2882|LPX 10.4.4|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von lonely » 25 Mai 2010 - 15:02

Und weiter: Nö, Time Machine mag nicht-bin bis Mitte April zurückgegangen wo definitiv alles OK war-nüscht! Tja, ich bin der King of Pain-Master of Disaster...
Irgendwie will Mac OS manchmal gar nicht-da mußte Hacker sein, um da noch durchzublicken und das geht eindeutig zuweit.
Man könnte ja alles dem Sys-Admin übergeben, hihi, wär einfach, wenn man das nötige Großgeld dafür hätte.

Sys-Backup...außer was die TimeM. macht-nö-hmmm, die ganzen Dateien sind ja eigentlich in den Files der TiMa-soll ich da mal was rausfischen---befürchte, alles wird nur noch intransparenter.
Jetzt mal an die Sonne. Vielen Dank für deine Mühe!!!!!!!!!

Gruß,

Michael
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1573
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von spocintosh » 28 Mai 2010 - 10:46

Man kann Logic 7 ohne vollständige Installation von einem anderen Rechner, einer Backup-Platte o.ä. rüberziehen.
Funktioniert immer - hab ich schon tausendmal gemacht. Vor allem, wenn es vorher schon mal ne "richtige" Installation am Zielort gab, denn dann sind ja auch alle Ordnerstrukturen vollständig und ordnungsgemäß vorhanden. Aber auch ohne, geht's - dann natürlich ohne funktionierende Pfade für exs-Instrumente undsoweiter.

Allerdings - wenn du grad unterwegs bist und den Key nicht hast, um 6.4.3 öffnen zu können, dann wirst du auch 7 nicht öffnen können.
Solltest du noch in HH sein und eine funktionierende 7er Installation zum "Rüberziehen" benötigen, dann melde dich bei mir.

Gruß,
spocintosh
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von lonely » 29 Mai 2010 - 12:57

Mann Spocintosh, das ist mal ´ne Meldung, DANKE!

Heut bin ich wieder in Bayern-hab eine Mucke...Herzlichen Dank für dein Angebot-wenn ich wieder in HH bin, lad ich dich mal zum Kaffee ein! Meine Freundin ist HHerin-ich zieh evtl. dorthin, wenn die Preise für Miete sinken (Brüller, was!!!!!) und such eh Kontakt zu Musikern.
Sobald ich wieder an der Kiste hock, zieh ich mein 7er ´rüber und hoffe, daß das funzt-ich werd´dann nochmal kurz Meldung machen.

Nochmal danke & Gruß,

Michael
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1573
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von spocintosh » 29 Mai 2010 - 13:15

Gern !
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Re: Logic 7 Absturz beim Start

Beitrag von lonely » 01 Jun 2010 - 12:31

:oops:

Äh, hm, ja, also...wie soll ich´s sagen, nun.....

Logic Pro 7 gefunden; war in einem unscheinbaren Karton...übersehen, Alzheimer, oder einfach alt, oder total verplant, urlaubsreif :roll:

Alles da-CDs, Handbücher, Original-Karton in elegantem Schwarz mit silbrig-glitzerndem Äpfelchen-echt süß.
Aber wehe, man baut Scheisse-dann rächen sich die Bad Monkeys, führen dich in die Irre (noch mehr, wie eh schon).

Da ich ja nun eigentlich alles versucht habe-Prg-Icon durch Time-Machine-älteres ersetzt-Zugriffsrechte repariert mit Festpl--dienstprgr.-Preferences gelöscht-Par-Ram gelöscht-den Key hatte ich ja...
Tja, angesichts dessen muß ich sagen-entweder bin ich zu blöd oder...fällt mir nix mehr ein-wahrscheinlich zu blöd. Mehr
Kommentar ist nicht nötig. Aber das Zeug ist aber auch kompliziert, mit den ganzen Knöpfen und Schaltern...
Ich mach jetzt nur noch Blues...akustisch, im Wald-achso, es regnet ja nur noch...hm, wasserdichte Gitarre...pff-im Dachsbau klingt´s eh besser-der Dachs hat eh den Blues (Finanzkrise)-oh mann-

SORRY-vielen Dank und freundliche Grüsse,

euer :mrgreen: Fiete Börnsen*



*Pseudonym
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Antworten