Gleichzeitige Aufnahme von 2 Gesangsstimmen?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Slowfox
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2007 - 17:46

Gleichzeitige Aufnahme von 2 Gesangsstimmen?

Beitrag von Slowfox »

Hallo,
ich habe eine Frage: Ist es möglich, 2 Gesangsstimmen, also zweistimmigen Gesang, gleichzeitig auf getrennten Spuren aufzunehmen?
Man kann zwar 2 Spuren scharfschalten aber dann hat man 2 mal die gleiche Version, das bringt mir nichts.
Vielleicht gibt es einen Tipp dazu, vielen Dank!
Meine Version: Logic Platinum 5.5.0 unter Windows 98SE :oops:
Audiowerk 2 u. Terratec EWS 24/96
Gruß
Slowfox
aven
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitige Aufnahme von 2 Gesangsstimmen?

Beitrag von aven »

spontane idee... mono, eine stimme rechts eine links...
mfg aven
mac mini 2018/i7 - 3,6GHz - 6 Core - 8. Gen./16GB/Logic X

http://www.aven-project.de
http://www.aven.de
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 12457
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitige Aufnahme von 2 Gesangsstimmen?

Beitrag von Stephan S »

Hä? Zwei Sänger, zwei Mikros, zwei Eingänge, zwei Kopfhörer und weitgehend akustische Trennung.
Oder geht es um einen Sänger? Das wird schwierig, könnte aber klappen, die moderne Medizin bringt ja heute schon Einiges zustande.

Ach ja - vor dem scharf Schalten vielleicht die richtigen Input Quellen (höchstwahrscheinlich 1 und 2) anwählen.
‹(•¿•)›
Slowfox
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2007 - 17:46

Re: Gleichzeitige Aufnahme von 2 Gesangsstimmen?

Beitrag von Slowfox »

Stephan S hat geschrieben: Oder geht es um einen Sänger? Das wird schwierig, könnte aber klappen, die moderne Medizin bringt ja heute schon Einiges zustande.
Moin moin
und vielen Dank für die Tipps! In der Tat geht es um einen Sänger - und um eine Sängerin :) . Werd`s probieren.
Gruß aus Ostfriesland
Slowfox
Antworten