Audio-Interface für OS 10.4.11

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
nicosp
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02 Feb 2005 - 21:24

Audio-Interface für OS 10.4.11

Beitrag von nicosp »

Hallo Forum

Ich arbeite mit einem uralten Mac-Laptop (OS 10.4.11, 1,25 Ghz Power PC) und Logic Pro 7. Das funktioniert alles einwandfrei, da ich nie viele Spuren brauche und auch keine wilden Sachen mit Plug-Ins mache. Nun brauche ich jedoch ein neues 2-kanaliges-Interface. Habe mal ein Tascam US-144mk2 ausgeliehen aber keinen passenden Treiber gefunden (auch auf der Tascam-Homepage nicht). Wer kann mir ein anderes Interface vorschlagen, dass auf meinem System laufen würde.

Besten Dank

Nico
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Audio-Interface für OS 10.4.11

Beitrag von MarkDVC »

Wie immer, empfehle ich Metric Halo und RME Produkte. Beide liefern sehr gute Audio Qualität, und genau so wichtig, Treiber und Support.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
exodus
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 15 Sep 2007 - 15:03

Re: Audio-Interface für OS 10.4.11

Beitrag von exodus »

Vielleicht hier mal nachschauen?

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 28&t=58273

Gruß - Wolfgang
nicosp
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02 Feb 2005 - 21:24

Re: Audio-Interface für OS 10.4.11

Beitrag von nicosp »

Hallo Wolfgang

Danke für den Tipp. Das Fireone tönt interessant; es scheint aber unter OS 10.4.11 nicht vollständig zu funktionieren. Ich komme wohl nicht drum herum, bald in eine neuen Computer zu investieren...

Gruss

Nico
exodus
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 15 Sep 2007 - 15:03

Re: Audio-Interface für OS 10.4.11

Beitrag von exodus »

Unter 10.4.11?

Ohne jegliche Einschränkung!

Oder hat da jemand Probleme annonciert?

Gruß
Wolfgang
nicosp
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02 Feb 2005 - 21:24

Re: Audio-Interface für OS 10.4.11

Beitrag von nicosp »

Ich habe Folgendes gefunden (http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1511):

Tobias, 06.04.2008 - 21:38 Uhr:
Ich stimme den weitgehend positiven Anmerkungen zu. Nur für Mac-User mit Logic 7 gibt es unter Mac OS 10.4.11 anscheinend keine Treiber mehr von Tascam. Jedenfalls gelingt es mir nicht, die Laufwerks- und Funktionstasten mit Logic zu nutzen. Auch das Kontrollfeld für das FireOne, in dem die Grundeinstellungen vorgenommen werden, wird nicht installiert. So kann ich leider nur das halbe Gerät benutzen ... oder hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Gruss

Nico
exodus
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 15 Sep 2007 - 15:03

Re: Audio-Interface für OS 10.4.11

Beitrag von exodus »

Ich schicke Dir das Gerät gern mal zum Ausprobieren zu. Falls Du Probleme damit haben solltest, kannst Du es mir zurücksenden.

Alles weitere vielleicht besser per PM.

Gruß
Wolfgang
Antworten