Pro Tools 10

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Tonkutscher
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2007 - 21:25
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Pro Tools 10

Beitrag von Tonkutscher »

Pro Tools 10 ist draussen und neue HD Systeme...

http://www.avid.com/US/
Macbook Pro i7 Quad 2,2 GHz. 4 GB RAM, Macbook Pro 2,33 GHz. 2GB Ram, Tascam M3700 mit Automation, Pro Tools 9.0.5, Logic 9, RME Fireface 800, Alesis AI3 ADAT, Gallery ADR u. VTR, UAD-2, div. Waves, Fostex B16 Bandmaschine, Unmengen an Outboard...
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Pro Tools 10

Beitrag von Dingo »

Tonkutscher hat geschrieben:Pro Tools 10 ist draussen und neue HD Systeme...

http://www.avid.com/US/
Feature Nr.1 Clip gain :lol:


http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pyeCHjdxSk#!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Pro Tools 10

Beitrag von alexander »

nope, feature no.1 ist die ganze session in den ram laden zu können und praktisch latenzfrei losstarten zu können jederzeit. wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle wird das der hammer...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Emu
Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 14 Nov 2003 - 13:02
Logic Version: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: Pro Tools 10

Beitrag von Emu »

Also eigentlich hatte ich ja schon seit längerem überlegt, mir ein HD native zusätzlich zu Nuendo zuzulegen, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollen die für das update von HD9 native auf HD10 native $999 8O ?

Also entweder ist das ein schlechter Scherz oder Avid ist jetzt vollkommen übergeschnappt. $1k für ein reines Softwareupdate ?

Es gab vor einigen Jahren eine ähnliche Aktion auch beim Media Composer, bei dem Avid dann allerdings nach massivsten user Protesten zurückgerudert ist und den Preis deutlich reduziert hatte. Bleibt zu hoffen, dass hier ähnliches passiert, denn auch wenn ich bei einem jetzt Neukauf davon nicht betroffen wäre (würde ja gleich die neue Version bekommen), würde ich mich ungern in einen Updatestrudel dieser Preisklasse ziehen lassen (da ahne ich schon Böses beim nächsten MC upgrade :hm_angry: ).
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Pro Tools 10

Beitrag von Wizz »

@alexander
aber nur hd, oder?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Pro Tools 10

Beitrag von alexander »

Wizz hat geschrieben:@alexander
aber nur hd, oder?
da hast du recht glaub ich. ich hab die hd9 software, nicht die hardware, und hab mir jetzt das update runtergeladen. weiss aber nicht ob es jetzt noch hd ist. jedenfalls hab ich da so eine komische bundle lizenz auf meinem ilok, keine hd10 lizenz. bin grad am installieren und schau mir das dann an. wär blöd wenn sich hd nicht updaten liesse...

weiss jemand ob pt9 noch lion kompatibel nachkommt oder ob man da 10 kaufen muss? für surround brauch ich dann doch noch hd9, wenn das 10er udpate so nicht funktioniert (frage mich dann aber wie man auf hd10 upgraden kann...?)
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
mpeg5
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: 24 Mär 2004 - 20:10

Re: Pro Tools 10

Beitrag von mpeg5 »

PT9 läuft auf Lion. Sogar recht stabil.
PT9 HD (auch " Software only") ebenfalls.

Welches Upgrade hast Du denn gekauft
Die HD9 lässt sich auf HD10 upgraden, allerdings zu einem recht teueren Kurs, wie ich finde, $990,-...

Würde mich interessieren, was du gemacht hast und welche Lizenz Du jetzt hast.
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Pro Tools 10

Beitrag von Wizz »

alexander hat geschrieben: für surround brauch ich dann doch noch hd9, wenn das 10er udpate so nicht funktioniert (frage mich dann aber wie man auf hd10 upgraden kann...?)
wenn du keine hd karte kaufen oder ne hdnativ karte willst dann kannst du dir das complete produktion kit holen, alle drei bieten surround...
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Pro Tools 10

Beitrag von Wizz »

also ich muss dingo recht geben da sind mir zuwenig features implementiert, ich sehe auch kein grund upzudaten.
und so wie ich dass verstanden habe ist die ram funktion auch nur 32bit, da man höchstens 3gig freigeben kann :!:
ich würde behaubten das ich mit meinen ssd s eine annähernd hohe performence erreiche...
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Pro Tools 10

Beitrag von J. Alf »

Naja pt 9 läuft hier so semi super auf Lion.
Ich würde mir da wirklich noch ein schönes Update wünschen. mehr will ich gar nicht.

was übrigens richtig geil ist diese "clipgain" Geschichte bei sequoia!!
das geht da nämlich auch mit sämtlichem fx. und zwar in Echtzeit.
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Pro Tools 10

Beitrag von J. Alf »

Ehm kostenloses update auf Protools 10, wenn man es am oder vorm 1. Okt. gekauft hat?
Ich habs leider 3 Wochen zu früh gekauft und hatte in der Zeit nicht wirklich einen Nutzwert, da PT9 und Lion sich nicht so gern habe.

Meint ihr ich kann mich da mal mit an Avid wenden? Und wie läuft das jetzt mit dem email-support. Kostet der jetzt echt immer sofort Geld? Fände ich unmöglich.

Grüße!!
mpeg5
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: 24 Mär 2004 - 20:10

Re: Pro Tools 10

Beitrag von mpeg5 »

Ich würde mich auf jeden Fall mal an AVID wenden, zu verlieren hast Du ja nichts. Das Lion Argument ist schon nachvollziehbar, auch wenn ich hier keine Probleme hatte - geben tut es sie wohl leider.

Bzgl des Supports kann ich nichts genaues sagen, aber ich habe einen Code beim Kauf bekommen mit dem man ein paar Fälle gratis einreichen kann, genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt... aber ich würde die Frage eher an die Vertriebsabteilung stellen, das dürfte ohne Kosten möglich sein.
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Pro Tools 10

Beitrag von music-anderson »

Ne, ich mache kein Update. So wie ich verstehe 32bit=3GB Ram oder? 64bit= VIEL BESSER!
Will man die User veräppeln? Zum Beispiel, hatte Apples Snow Leopard auch einige Neuerungen, aber wie Avid, gleich so ein Preisaufschlag zu vollziehen, finde ich völlig daneben. PT9 unter lion, ist noch immer in der Beta Version??? Liegen lassen und weiter Kohle Scheffeln oder wie? Marketing, so sehe ich es. Wir gehen so langsam auf Dezember zu, da sehen die schon das Geld Rieseln, viel Schnee hat auch nicht jeder :D OK neu ist, wie ich gelesen habe eine Umstellung der Plugins, was bringt das? AudioSuite ist OK, und AAX DSP? Und so wie ich sehe wird RTAS nicht mehr unterstützt? Alles neu kaufen oder wie?
Zuletzt geändert von music-anderson am 22 Okt 2011 - 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Pro Tools 10

Beitrag von music-anderson »

J. Alf hat geschrieben:Ehm kostenloses update auf Protools 10, wenn man es am oder vorm 1. Okt. gekauft hat?
Ich habs leider 3 Wochen zu früh gekauft und hatte in der Zeit nicht wirklich einen Nutzwert, da PT9 und Lion sich nicht so gern habe.

Meint ihr ich kann mich da mal mit an Avid wenden? Und wie läuft das jetzt mit dem email-support. Kostet der jetzt echt immer sofort Geld? Fände ich unmöglich.

Grüße!!

Support auch Telefonisch, hast Du (Wenn ich mich jetzt nicht täusche) 60 Tage, nach deinen kauf der Software. Du müsstest so einen Code bekommen haben dafür?
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Pro Tools 10

Beitrag von J. Alf »

Jau hab ich gerade in der Mail von der Registrierung wieder gefunden.

Okay dann mach ich das mal! Dank für den Tipp!!
Antworten