PT9 auf macbook. FW Interface und Festplatte

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
kalony
Haudegen
Beiträge: 520
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

PT9 auf macbook. FW Interface und Festplatte

Beitrag von kalony » 29 Okt 2011 - 11:22

Hey Ho,
Ich möchte mein PT 9 für livezwecke auf ein macbook installiern und von dort sowohl audio abspelen als auch ein paar sw-instrumente spielen. das digi 002 hat Firewire anschluss. das macbook hat auch einen, allerdings bekomm ich jetz keine externe FW festplatte mehr drann.
PT hat ja gern die daten auf einer zweiten physischen platte. wird da auch USB reichen? oder die interne platte partitioneren? das mag PT aber nich, oder?

würd mich über ein paar gut gemeinte ratschläge freun :)

lg

kalony
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5237
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: PT9 auf macbook. FW Interface und Festplatte

Beitrag von Clemens Erwe » 29 Okt 2011 - 11:43

kalony hat geschrieben:das digi 002 hat Firewire anschluss.
Das Digi002 hat zwei Firewireanschlüsse. Einen verbindest Du mit dem Rechner und den zweiten mit der Festplatte. (= Daisy Chain).

Ich würde es aber auf jeden Fall vorher ausführlich testen, denn je nach Interface-/Festplattenhardware kann es zum Beispiel passieren, dass die Festplatte in Ruhezustand geht und das Interface mit "einschläfert". Das lässt sich aber beheben, wenn man es rechtzeitig erkannt hat ;)

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
kalony
Haudegen
Beiträge: 520
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: PT9 auf macbook. FW Interface und Festplatte

Beitrag von kalony » 30 Okt 2011 - 19:48

na das is doch mal
ein super tip! besten dank! werd ich angehen!

kalony
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
Antworten