Cubase LE für €15

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Cubase LE für €15

Beitrag von Helge Kautz »

Moin,

auf der Keys von letztem September gibt's für €15 eine DVD mit Cubase 7 LE für Mac/Windows. Das habe ich entdeckt, nachdem ich ganz spezifisch nach der günstigsten Cubase-Version mit Drumeditor gesucht habe. Bin sehr gespannt, ob das meinen Workflow beim Programmieren von Drums vereinfacht.

Naja, und wen Cubase eh schon mal da ist, kann man sich das ja gleich mal anschauen. Bei nur 15€ kann man nix falsch machen. Vielleicht werd ich ja davon angefixt :-)

Gruß,
Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Cubase LE für €15

Beitrag von Helge Kautz »

Ist gestern bei mir aufgeschlagen. Hab's installiert, registriert und alles hat problemlos funktioniert. Habe nur kurz reingeschaut, aber der Drum-Editor ist erwartungsgemäß vorhanden und sieht nach meinem Dafürhalten extrem nützlich aus. Ich habe ja bisher Drums in Logics Pianorolle programmiert, was aber manchmal ein bisschen mühsam ist, besonders, wenn man SD2 mit seinem riesigen Kit benutzt und oft Variationen einsetzt, was ich ständig mache.

Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine aktuelle Drummap für SD2 Avatar und/oder Metal Foundry. Ich habe eine alte SD2-Map gefunden, die aber nicht mehr so richtig passt. Nötigenfalls mache ich mir selbst eine, aber faul wie ich bin, frage ich lieber mal hier, ob jemand aktuelle Drummaps hat?! :-)

Frage zwei: Kann ich Cubase mit Logic slaven? Mit anderen Worten, so, dass Start/Stop in Logic auch Cubase starten/stoppt?

Cheers,
Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Cubase LE für €15

Beitrag von Reglerschieber »

In deinem Toontrack account, sollten einige Maps zum download stehen.
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Cubase LE für €15

Beitrag von Helge Kautz »

Ich finde das nicht. Laut Forum soll es im User Area unter Extras/Download u.a. auch Maps geben. Aber in meinem Account gibt's keinen Menüpunkt Extra/Downloads. Im Forum ist der Menüpunkt allerdings auch das letzte Mal vor zwei Jahren oder so erwähnt worden :-/ Habe den Eindruck, dass er entfernt wurde.

Was ich aber gefunden habe, sind zwei Handvoll Updates, die ich gerade runterlade :-)
Omniscience & Tourette - just good friends.
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Cubase LE für €15

Beitrag von Reglerschieber »

oh, dass muss dann letzte Woche, beim Umstieg auf die neue Homepage passiert sein. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich das Zeug noch nirgendwo gesehen.
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Antworten