Live 9.5 und Push 2

Forum für alle Ableton Live Versionen

Moderatoren: Robse, Mods

Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von MikeSilence »

Und das mit nur einem Sample... :lol:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von pyrolator »

felusch hat geschrieben: wie offen ist der ar*** in Berlin eigentlich???
Gerhard Behles als CEO erscheint mittlerweile in dieser Keynote wie Steve Jobs seinerzeit bei Apple, fehlt nicht mehr viel.
https://vimeo.com/144372872
Allerdings relativiert sich doch einiges, was Du zu kritisieren hast, denn die Neuigkeiten der Version 9.5 sind allesamt kostenlos, neuer Simpler, neuer Kontent ect ect. Und auch "Link" ist spannend - und auch kostenlos.
Dass mit den alten Pushs Projekte unterstützt werden, ist nicht verwerflich, wollen sie doch die Akai-Connection hinter sich lassen und lieber alles selber bauen - als einer der Marktführer durchaus nachvollziehbar.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von MFPhouse »

pyrolator hat geschrieben: https://vimeo.com/144372872
…manoman ist das Peinlich.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von tompisa »

Das Video ist in der Tat ziemlich peinlich. Das kommt wohl dabei raus, wenn deutsche Ableton Hippster Apple kopieren.

Gar nicht mehr zugucken konnte ich, als diese mega-angespannte Frau Live-Link vorstellt. Warum muss sie auf die Bühne, wenn sie keinen einzigen Satz heraus bekommt, der nicht einstudiert sein muss ? Freie Rede bei dem bisschen Inhalt wäre doch wirklich easy gewesen. Das hat Ableton nicht nötig, bin da auch etwas irritiert.

Die Software aber, 9.5 mit Push 2 im Zusammenspiel, das ist schon ein Meisterstück. Ich habe das Gerät seit kurzer Zeit hier, und kann nur staunen, ob der Live-9- Einbindung und Bedienung, sowie auch über der Wertigkeit des Gerätes, dessen Haptik und Anmutung.

Vor denjenigen, die Push2 engineered und entschieden haben, gerade auch was die nicht kostengünstige Materialwahl betrifft , ziehe ich meinen Hut. (clap)
jogi
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Nov 2007 - 16:27
Logic Version: 9

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von jogi »

Macbook Pro Mid 2012 / 2.9 GHz Intel Core i7 - 16 GB Ram. Logic X, Live 11, Maschine 2, Apogee One.
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von tompisa »

Super jogi

noch ein Ableton Video aus der Ecke:

... " hallöchen, wir sind 15-17 Jahre alt, ernähren uns vegan und ohne Alkohol, dafür mit viel Ritalin, spielen weder Instrument, noch Kugelschreiber, können aber zusammen auf iOS displays drücken, die dann Musik machen" (alarm)

wenn ich ausschliesslich die Videos, Blogs, Fotos und nicht die Produkte Live oder Push kennen würde wäre Ableton die Hate Firma No 1 für mich :mrgreen:
Zuletzt geändert von tompisa am 19 Nov 2015 - 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von felusch »

;) ...wie schnell doch die Evolution vorbeizieht
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von tompisa »

"Evolution..." - was meinst Du genau ?
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Live 9.5 und Push 2

Beitrag von felusch »

verschrieben muss mit D anfangen
Antworten