Logic 10.4 ist da!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von MikeSilence »

Gut dass ich letztens mir den Mac Mini geholt hab... was würde ich mich ärgern wenn ich jetzt nur den Mac Pro 3.1 hätte... *ironie off*
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von mr.judge »

Habe alles runtergelassen und 15 GB mehr auf der Platte 8O , und die war eigentlich vorher schon zu voll...
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von mo »

Wenn ich das richtig verstehe braucht man mindestens Mac OS X Sierra.
Kann man das bedenkenlos machen? Bin momentan noch auf El Capitan...
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von cruelty »

Oh man, erst voll die Freude, dann die totale Ernüchterung. Nun muss mein guter alter 3.1 wohl doch irgendwann mal in Rente. Hoffe es gibt bald nen gescheiten neuen Mac Pro... :| :cry:
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von mr.judge »

mo hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe braucht man mindestens Mac OS X Sierra.
Kann man das bedenkenlos machen? Bin momentan noch auf El Capitan...
Sierra läuft bei runder als El Capitan. Sofern Du keine Drittanbieter PlugIns hast die Sierra nicht unterstützten gibt es keinen Grund nicht zu updaten.
Hängt aber natürlich von der verwendeten Hardware ab...
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von mo »

Danke für den Hinweis, das werde ich dann mal überprüfen.
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von MarkDVC »

MikeSilence hat geschrieben:Gut dass ich letztens mir den Mac Mini geholt hab... was würde ich mich ärgern wenn ich jetzt nur den Mac Pro 3.1 hätte... *ironie off*
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=72836

(hallo

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von bobmusic »

Klasse Update, eigentlich schon ein Upgrade, Dank an die Entwickler (clap)

Und wieder viele Detailverbesserungen für den Workflow, z.B. beim Arbeiten an kleinen Monitoren:
There is now a Key Command to collapse all open Inspector tiles.
auf deutsch: "Alle Informationsfenster reduzieren/erweitern"

Oder im Notationseditor:
There is now a key command to directly open the Text Styles window in the Score.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von MikeSilence »

MarkDVC hat geschrieben:
MikeSilence hat geschrieben:Gut dass ich letztens mir den Mac Mini geholt hab... was würde ich mich ärgern wenn ich jetzt nur den Mac Pro 3.1 hätte... *ironie off*
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=72836

(hallo

Gruß

Mark
Den hab ich doch wieder verkauft... :cry:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von analog010101 »

Etienne73 hat geschrieben:
analog010101 hat geschrieben:Jedoch eine Frage, ist das PT Reverb nun Geschichte? Das war nämlich mein Lieblings BUS Reverb... da ich es im Template habe, kann ich es nutzen, jedoch auswählen um es neu zu laden, irgendwie nicht mehr?! Das wäre mega traurig...
PT Reverb ist noch da. Alt-Taste drücken während Du das Effekt-Insert-Menü aufrufst. Dann erscheint zusätzlich ein Untermenü "Ältere Versionen". Darin befindet sich PT Reverb.
Fett..Merci!
Dabei noch ne ganze menge anderer cooler Effekte entdeckt :D
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
alexpen
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 12 Jan 2015 - 16:50

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von alexpen »

bobmusic hat geschrieben:Und wieder viele Detailverbesserungen für den Workflow,
In der Tat!
Hier und da viele Kleinigkeiten, die das Leben erleichtern.
Mein aktueller Favorit - cmd+Y, um mal schnell durch automatisierte Parameter "durchzuscrollen".
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von analog010101 »

Wenn die es jetzt noch hinkriegen das ich aus Loop Parts aussuchen und loopen kann, kann ich Ableton verkaufen. (troll)
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von MFPhouse »

mr.judge hat geschrieben: Ich fürchte für Logic Pro XI braucht man dann wohl mindestens einen iMac Pro;-)
Darauf wird`s wohl hinauslaufen .;)
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von Mister P »

Hammer
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
peters111
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jan 2018 - 19:06

Re: Logic 10.4 ist da!

Beitrag von peters111 »

Apple sagt aber sowohl auf der Homepage als auch im iTunes store " minimum req 10.11.
woher habt ihr die info 10.12. ?
ich hab sowohl nen 2008 Mac Pro als auch MP 2013 . der 2008 ist aber der Audio mac . MOTU PCI etc... :(
thx Pete
Antworten