So gehts: ZIP als Systemeinstellung

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

So gehts: ZIP als Systemeinstellung

Beitrag von Stephan S »

Weil ich es brauchte habe ich es gesucht und gefunden- die Möglichkeit das MacOs Archivierungsprogramm anzupassen um z.B. unkomprimierte Archive zu erzeugen:

System/Library/Core Services/Applications/Archivierungsprogramm(Paket öffnen)/Contents/Resources/Archives.prefPane
Wenn diese Datei geöffnet wird lässt sie sich als Systemeinstellung installieren und ist dann dort erreichbar.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: So gehts: ZIP als Systemeinstellung

Beitrag von bobmusic »

Sehr schlau, danke für den Tipp!

Praktisch, hier lassen sich auch die Speicherpfade ändern.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten