SSL Nucleus Lan Verbindung

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

SSL Nucleus Lan Verbindung

Beitrag von ElBingo »

Moin,

gibt es hier evtl. jemanden der es geschafft hat ein SSL Nucleus trotz aktiver Internetverbindung in sein lan Netzwerk zu integrieren?
Ich versuche es schon seit letzten Samstag ohne wirklichen erfolg. Versucht habe ich es per Gigabit Lan HUB oder direkt per zweiten Lan Anschluss am Mac selber, per DHCP oder mit Manueller ip Adresse.
Ziehe ich z.b das Lan Kabel des Routers aus dem HUB geht die SSL Online.. Stecke ich ihn wieder zurück in den HUB bleibt die SSL zwar online, reagiert aber nicht mehr und in der Remote software verschwindet unter online die Firmware Information.

Es geht im Moment immer nur eines.. Internet oder SSL :roll:

Eine SSl Service Hotline hier in D kann ich nicht finden.

gruß, rené
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: SSL Nucleus Lan Verbindung

Beitrag von Geheimagent »

Soweit ich das überblicke und verstehe kann das auch nicht funktionieren.
Du müsstest vom Mac aus mit WLAN ins Netz gehen, dann geht es, das sollte funktionieren.
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: SSL Nucleus Lan Verbindung

Beitrag von ElBingo »

moin,

also, per wlan geht das gar nicht. sagt ssl ja auch selber. habe es aber mitlerweile hinbekommen.
ich habe scheinbar immer den gleichen fehler begangen und habe die router adresse mit der adresse der ssl verwechselt.. :roll:

danke und gruß, rené
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: SSL Nucleus Lan Verbindung

Beitrag von Geheimagent »

Ich meinte auch nicht das SSL per WLAN, sondern das Internet.

Die Adressen können zu Problemen werden, die müssen stimmen, es gibt aber Konfigurationen, da funktioniert das nicht, und da muss man übers WLAN ins Internet. Ich hatte jetzt einach mal vorrausgesetzt, das die IP stimmt, und das es zu den Möglichkeiten gehört, die ich beschrieben habe.
Antworten