Klark Clones werden verramscht
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Re: Klark Clones werden verramscht
Gibt es schon weitere Erfahrungsberichte?
Ich muss noch immer auf mein Paket warten. Wird wohl was für Weihnachten.
Ich muss noch immer auf mein Paket warten. Wird wohl was für Weihnachten.
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Re: Klark Clones werden verramscht
ja
eigentlich haette ich gerne geschrieben:
wenn der postmann zweimal klingelt,
dann stehen tick, trick & track vor der tuere :-)
der postmann hat zwar zweimal geklingelt,
aber nur tick (aka 2a) vorbeigebracht
trick und track muessen bei faehnlein fieselschweif noch adventkraenze basteln...
anyway: ja, zum 2a - ist angekommen
prinzipiell: super
optik: klasse
schoen gross alles, riesen schalter, dicke klobige dreher
sehr dickes riesen powerlicht
schaut super aus
verarbeitung erscheint mir (sehr) gut
frontplattenkanten sind schoen abgerundet, die ecken auch sehr rund
da tut man sich beim einbau nicht weh
die poti erscheinen mir (zu) sehr leichtgaengig
ist aber bei diesem teil nicht wirklich einthema
die sind bei mir alle tiptop, auch der meter-wahlschalter
da wackelt nix
das ding hat 3 roehren, daher ist imho eine gewisse aufwaermzeit (1/2 stunde?) nicht schlecht
dadurch wird es warm
zur entlueftung gibt es linksseitig, oben und seitlich, jede menge schlitze
das ist sicher gut
aber: da kommt mit der zeit auch jede menge staub rein
ob die smd-elektronik damit im laufe der zeit dann gluecklich darueber ist?
klang - funktion:
mangels realen alten teletronix kann ich die authezitaet nicht beurteilen
selbst dann gaebe es jede menge variations/abweichungsfaktoren, wie
alte roehren, alte kondensatoren und ein 50 jahre vergammeltes optisches system
anyway:
sehr interessant - not your avarege compressor
eher einer der gemuetlichen kollegen
seeeeehr smooth - ein richtiger schmidtchen schleicher
eigentlich imho eher das, was der name ja sagt:
eher ein "leveling amplifier" als ein brutalo-presswerk
erinnert mich irgendwie auch fast eher an einen fader-rider
speziell geschuldet der nonlinearen, asymetrischen release
(ersten 50% 50ms, letzten 50% bis zu 5 sekunden)
nix fuers hektische/nervoese, wie trommeln
aber echt super fuer stimme
imho weniger pressend-komprimierend als eher level anpassend
ansich sehr unspektakulaer auf den ersten blick ("horch" eigentlich ;-) )
aber mit der zeit findet man material
ist finde ich sehr sehr programabhaengig
eben stimme, generell langsame sachen, die im level adaptiert werden wollen
diese asymetrische release ist da irgendwie toll
erinnert mich ein wenig an den abstrich eines violonisten
das machts eben irgendwie "musikalisch", wie es immer zitiert wird
...waere mein erster eindruck...
habe aber nur ein bisserl mit appleloops rumgespielt
endlich mal eine anwendung, wo die ein bisserl zu was zu gebracuehn sind...
(...obgleich das material da auch heftig processed ist...)
fragen an die, die schon einen haben:
der wird ja doch ein bisserl warm
wie verbaut ihr das im rack ?
etwas abstand lassen?
oder ist wurscht, weil zwischen roehren-oberkante und gehaeuse unterkante eh 3-5cm luft ist ?
hinten ist ja die schlitz-schraube zum VU-meter kalibrieren
aber wenns einmal im rack ist, kommt man nicht mehr dazu...
ich habe gesehen, dass vorne unter dem VU ein minikleines locherl ist
verbirgt sich da eine kleine schraube? uU zum kalibrieren?
der beipackzettel schweigt sich darueber aus...
angeblich (laut YT-video - und was dort gesagt wird muss ja stimmen ;-)) )
soll er auch als pre funktionieren koennen
ich habe das kurz probiert, aber sowohl stromgitarre (mit DI) als auch sm58 waren da viel zu schwach
synth wuerde uU gehen (macht aber nicht unbedingt sinn)
hat das wer erfolgreich hinbekommen koennen?
ein poti-kapperl fuer den "pre-emphasis" waere praktisch
so etwas haetten sie (spasseshalber) beigeben koennen
hat da wer empfehlungen, was es so gaebe, bzw wonach ich suchen muesste?
also vorerst alles in allen: ein sehr angenehmer, schoener eindruck
bin schon gespannt auf trick + track :-)
eigentlich haette ich gerne geschrieben:
wenn der postmann zweimal klingelt,
dann stehen tick, trick & track vor der tuere :-)
der postmann hat zwar zweimal geklingelt,
aber nur tick (aka 2a) vorbeigebracht
trick und track muessen bei faehnlein fieselschweif noch adventkraenze basteln...
anyway: ja, zum 2a - ist angekommen
prinzipiell: super
optik: klasse
schoen gross alles, riesen schalter, dicke klobige dreher
sehr dickes riesen powerlicht
schaut super aus
verarbeitung erscheint mir (sehr) gut
frontplattenkanten sind schoen abgerundet, die ecken auch sehr rund
da tut man sich beim einbau nicht weh
die poti erscheinen mir (zu) sehr leichtgaengig
ist aber bei diesem teil nicht wirklich einthema
die sind bei mir alle tiptop, auch der meter-wahlschalter
da wackelt nix
das ding hat 3 roehren, daher ist imho eine gewisse aufwaermzeit (1/2 stunde?) nicht schlecht
dadurch wird es warm
zur entlueftung gibt es linksseitig, oben und seitlich, jede menge schlitze
das ist sicher gut
aber: da kommt mit der zeit auch jede menge staub rein
ob die smd-elektronik damit im laufe der zeit dann gluecklich darueber ist?
klang - funktion:
mangels realen alten teletronix kann ich die authezitaet nicht beurteilen
selbst dann gaebe es jede menge variations/abweichungsfaktoren, wie
alte roehren, alte kondensatoren und ein 50 jahre vergammeltes optisches system
anyway:
sehr interessant - not your avarege compressor
eher einer der gemuetlichen kollegen
seeeeehr smooth - ein richtiger schmidtchen schleicher
eigentlich imho eher das, was der name ja sagt:
eher ein "leveling amplifier" als ein brutalo-presswerk
erinnert mich irgendwie auch fast eher an einen fader-rider
speziell geschuldet der nonlinearen, asymetrischen release
(ersten 50% 50ms, letzten 50% bis zu 5 sekunden)
nix fuers hektische/nervoese, wie trommeln
aber echt super fuer stimme
imho weniger pressend-komprimierend als eher level anpassend
ansich sehr unspektakulaer auf den ersten blick ("horch" eigentlich ;-) )
aber mit der zeit findet man material
ist finde ich sehr sehr programabhaengig
eben stimme, generell langsame sachen, die im level adaptiert werden wollen
diese asymetrische release ist da irgendwie toll
erinnert mich ein wenig an den abstrich eines violonisten
das machts eben irgendwie "musikalisch", wie es immer zitiert wird
...waere mein erster eindruck...
habe aber nur ein bisserl mit appleloops rumgespielt
endlich mal eine anwendung, wo die ein bisserl zu was zu gebracuehn sind...
(...obgleich das material da auch heftig processed ist...)
fragen an die, die schon einen haben:
der wird ja doch ein bisserl warm
wie verbaut ihr das im rack ?
etwas abstand lassen?
oder ist wurscht, weil zwischen roehren-oberkante und gehaeuse unterkante eh 3-5cm luft ist ?
hinten ist ja die schlitz-schraube zum VU-meter kalibrieren
aber wenns einmal im rack ist, kommt man nicht mehr dazu...
ich habe gesehen, dass vorne unter dem VU ein minikleines locherl ist
verbirgt sich da eine kleine schraube? uU zum kalibrieren?
der beipackzettel schweigt sich darueber aus...
angeblich (laut YT-video - und was dort gesagt wird muss ja stimmen ;-)) )
soll er auch als pre funktionieren koennen
ich habe das kurz probiert, aber sowohl stromgitarre (mit DI) als auch sm58 waren da viel zu schwach
synth wuerde uU gehen (macht aber nicht unbedingt sinn)
hat das wer erfolgreich hinbekommen koennen?
ein poti-kapperl fuer den "pre-emphasis" waere praktisch
so etwas haetten sie (spasseshalber) beigeben koennen
hat da wer empfehlungen, was es so gaebe, bzw wonach ich suchen muesste?
also vorerst alles in allen: ein sehr angenehmer, schoener eindruck
bin schon gespannt auf trick + track :-)
muki
Re: Klark Clones werden verramscht
@maerkl:
> Bis auf den Umschalter für das VU-Meter fühlt sich...
was hat der bei dir?
bei mir wirkt der in ordnung
> Im Vergleich zum Waves CLA-2A
naja...waves sind halt auch schlau:
da ist die betonung auf CLA
das ist einem einzigen geraet des herrn CLA nachmodelliert
das kann also nur er alleine (oder einer seiner mitarbeiter) beurteilen,
ob das irgendwie getroffen sein koennte
und man hat natuerlich auch keine ahnung, wie bedient seine alten kisten sind...
> Bis auf den Umschalter für das VU-Meter fühlt sich...
was hat der bei dir?
bei mir wirkt der in ordnung
> Im Vergleich zum Waves CLA-2A
naja...waves sind halt auch schlau:
da ist die betonung auf CLA
das ist einem einzigen geraet des herrn CLA nachmodelliert
das kann also nur er alleine (oder einer seiner mitarbeiter) beurteilen,
ob das irgendwie getroffen sein koennte
und man hat natuerlich auch keine ahnung, wie bedient seine alten kisten sind...
muki
- maerkl
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Re: Klark Clones werden verramscht
Naja, die Knöpfe sind schon deutlich aus Plastik, aber bei den beiden Potis ist das völlig okay, da die ganz gut laufen. Beim Umschalter haben die drei Raster-Stellungen etwas Spiel und das fühlt sich dann in Summe einfach billiger an, finde ich. Aber: bei dem Preis auf jeden Fall Jammern auf hohem Niveau!
Den Vergleich zu Waves habe ich gemacht, weil beide grundsätzlich die gleiche Kiste als Vorbild haben, weil der bei mir oft zum Einsatz kommt (weshalb ich ihn also ganz gut kenne) und weil der Eine oder Andere den evtl. auch hat. Dass es nicht DAS Vorbild gibt, ist ja klar...
Mac Studio M1 Max / MP Quad 2,8GHz / MBP M1 Max / MBP Quad 2GHz / G5 Dual 2GHz / Metric Halo 2882-3D (2) / MotU HD192 (2), 2408mk3 / Logic Pro X, Wavelab Pro 11, SpectraFoo Complete 4...
Re: Klark Clones werden verramscht
hmm, das Lieferdatum für den 76-Clone mal eben um einen Monat nach hinten verschoben. Da hat der Musicstore wohl erstmal Bestellungen gesammelt...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
- Tim
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Re: Klark Clones werden verramscht
Mein EQP-KT wurde heute verschickt.
Bein Klark Teknik 76-KT ist der Liefertermin noch unbekannt.
(Big T)
Bein Klark Teknik 76-KT ist der Liefertermin noch unbekannt.
(Big T)
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Re: Klark Clones werden verramscht
Der EQP-KT ist angekommen.
Er macht rein optisch einen soliden Eindruck. Gut verarbeitet. Knöpfe fassen sich gut an ...
Morgen schließe ich ihn an.
Gruß Tim
Er macht rein optisch einen soliden Eindruck. Gut verarbeitet. Knöpfe fassen sich gut an ...
Morgen schließe ich ihn an.
Gruß Tim
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Re: Klark Clones werden verramscht
Äh, Liefertermin für den 76-KT ist nach telefonischer Anfrage beim Music Store jetzt 14.01.2019.
Na klasse.
Na klasse.
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |
to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
to be is to do - Sokrates
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Re: Klark Clones werden verramscht
Würdet Ihr den Kram kaufen, wenn das nicht optisch nachgeäfft wäre ?
Habt Ihr schon mal ein original Pultec gehört oder 1176 ?
Ich schnalls einfach nicht
Habt Ihr schon mal ein original Pultec gehört oder 1176 ?
Ich schnalls einfach nicht
Re: Klark Clones werden verramscht
Na, ja, so gesehen können auch die entsprechende Plugins in Frage gestellt werden. Das Original kriegt man halt nur mit dem Original.
Aber ich denke die Behringer Clones müssen sich nicht verstecken. Und wenn man einen Sound sucht, der in die Richtung geht, ist man damit gut bedient.
https://www.gearslutz.com/board/showpos ... tcount=241
Aber ich denke die Behringer Clones müssen sich nicht verstecken. Und wenn man einen Sound sucht, der in die Richtung geht, ist man damit gut bedient.
https://www.gearslutz.com/board/showpos ... tcount=241
Re: Klark Clones werden verramscht
wie sprechen nicht über PlugIns sondern über Behringer Fake Blech Hardware.
Aber gut, die Welt sich bunt anzumalen ist ja seit ein paar Jahren im Trend, insbesondere in Deutschland.
Aber gut, die Welt sich bunt anzumalen ist ja seit ein paar Jahren im Trend, insbesondere in Deutschland.
Zuletzt geändert von tompisa am 01 Dez 2018 - 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Klark Clones werden verramscht
Ich glaub nicht, dass sie so schlecht sind, wie du sie darstellst.
- Stephan S
- Super Tweaker
- Beiträge: 14624
- Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
- Logic Version: 10
- Wohnort: Märkische Schweiz
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Re: Klark Clones werden verramscht
Ich schnall's auch nicht. Hab' ich aber auch schon vor 20 Jahren bei TL Audio nicht...
‹(•¿•)›
https://atbtw.bandcamp.com/
https://atbtw.bandcamp.com/
- hugoderwolf
- Moderator
- Beiträge: 6650
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Re: Klark Clones werden verramscht
Ist doch analog, muss also gut sein.