Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

Im App Store als Update erhältlich. Scheinbar handelt es sich um eine reine Bugfix.

https://support.apple.com/en-us/HT203718

Bitte daran denken:

Logic Pro 10.4 braucht OSX 10.12 oder neuer.

Vor dem Update ist es immer ratsam die aktuelle Version von Logic aufzuheben - komprimieren oder woanders kopieren, oder dafür sorgen dass ein Backup existiert.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von analog010101 »

Bin mal gespannt ob zur Namm 10.5 kommt :) Die letzten Versionen gingen ja auch immer nur bis höchstens .4 :mrgreen:
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Bruudinho »

Leider ist Logic 10.4.4 auf meinem Mac Pro 5.1 Mojave erst mal eingefroren, musste mehrmals per forced exit reanimiert werden ...
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von kmb »

LP 10.4.4 unter macOS 10.12.6 Sierra unauffällig.

Rechner ist Mac mini (late 2012).
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von ElBingo »

endlich zickt mein iMac pro beim importieren von WAV Files nicht mehr rum. vorher brauchte der iMac eine Ewigkeit um zu importieren und die Menüführung war danach für mehrere secdermaßen zäh und unbrauchbar.
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Geheimagent »

Wie bei kmb läuft das hier auch über 10.12.6. Im Großen und Ganzen läuft es. Ich hoffe das auch auf 10.5 OS X 10.12.6 akzeptiert wird.
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von artes »

Der Fehler, dass der tuner im Input Objekt plötzlich verschwindet, ist immer noch da.
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Helfried »

und das wilde Herumspringen in der Audio-Liste auch noch :-(
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von mr.judge »

Scheint so als gäbe es dieses Jahr kein größeres Update zur NAMM. War aber nach dem kürzlich erst erschienenen 10.4.4 nicht wirklich zu erwarten....
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von analog010101 »

Weiss nicht ob man Bugfixes als Update bezeichnen kann. Aber Schade das es kein 10.5 gab.. dann wiederum, bin ich eigentlich eh zufrieden, ich hätte nur gern für manche Plug Ins schönere GUIs (Sampler / Ultrabeat) :idea: ..sonst is eigentlich bis auf die Geschwindigkeit der DAW auf der Oberfläche alles cool :idea:
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Geheimagent »

analog010101 hat geschrieben: 26 Jan 2019 - 16:32 Weiss nicht ob man Bugfixes als Update bezeichnen kann. Aber Schade das es kein 10.5 gab.. dann wiederum, bin ich eigentlich eh zufrieden, ich hätte nur gern für manche Plug Ins schönere GUIs (Sampler / Ultrabeat) :idea: ..sonst is eigentlich bis auf die Geschwindigkeit der DAW auf der Oberfläche alles cool :idea:
Eigentlich schon, Bugfixes gehören eigentlich zu den Hauptdingen von kleineren Updates.

Ja keine weiteren GUI-Veränderungen, das was sie mit dem Space-Designer gemacht haben finde ich als wäre eine Dampfwalze drübergefahren, das sieht aus wie eine plattgepresste Briefmarke. Finde ich auch bei einigen anderen Plugins, was die Oberfläche angeht.

Ansonsten läuft das soweit unauffällig. Ich glaube auch so ein paar Ungereimtheiten sind weg. Wenn man mehreren Regionen gemeinsam eine Nummer gegeben hat, und man Return drückte war es vorher, dass der Name weg war. Mit CMD Z hatte man das zwar wieder zurück, war aber bescheuert.
Das waren noch so ein paar Kleinigkeiten, wo ich dann denke "sag mal funktionierte das vorher nicht richtig." Aber nur so Kleinkram, dem man nicht so große Beachtung schenkt, und sich auch vielleicht dran gewöhnt.

Mir ist aber jetzt mal aufgefallen das die EVB3/Vintage Orgel einen Leslie hat wo man sogar die Mikrofone einstellen kann, der Modus klingt um etliches geiler. Dann war mir ein Verzerrer aufgefallen, der auch an die EVB3 erinnert. Ich nehme aber an, das ist schon länger so.
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von kmb »

Geheimagent hat geschrieben: 26 Jan 2019 - 19:34 Eigentlich schon, Bugfixes gehören eigentlich zu den Hauptdingen von kleineren Updates.

Ja keine weiteren GUI-Veränderungen, das was sie mit dem Space-Designer gemacht haben finde ich als wäre eine Dampfwalze drübergefahren, das sieht aus wie eine plattgepresste Briefmarke. Finde ich auch bei einigen anderen Plugins, was die Oberfläche angeht.
full ack!

Wenn Logicuser sich beschweren, dass ein kostenloses Minor Update "nur" Bugfixes und Verbesserungen unter der Haube enthält, dann geht es uns schon wieder zu gut. Viel zu gut.
Logic Pro wird seit Anbeginn mit kostenlosen Updates und Upgrades versorgt, welche auch neue PlugIns, Sounds und GUI enthielten.
Das ist dann ein dekadentes Jammern, was ich nicht nachvollziehen kann. Wer kann sich nicht an die Zeiten erinnern, als man nicht wusste, ob es denn noch weitergeht mit Logic?
Ich danke Herrn Lengeling, dass wir ein Logic Pro haben, welches sich auf der Höhe der Zeit bewegt.
Und mir persönlich gefällt wie Geheimagent die neueste PlugIn-GUI nicht so sehr, der Space Designer sah früher tausend mal besser aus, imho. Aber das ist halt Zeitgeist, den
hält unsereins gerne aus, solange noch der alte gute Wein in den neuen Schläuchen läuft :)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Geheimagent »

kmb hat geschrieben: 27 Jan 2019 - 3:49
Geheimagent hat geschrieben: 26 Jan 2019 - 19:34 Eigentlich schon, Bugfixes gehören eigentlich zu den Hauptdingen von kleineren Updates.

Ja keine weiteren GUI-Veränderungen, das was sie mit dem Space-Designer gemacht haben finde ich als wäre eine Dampfwalze drübergefahren, das sieht aus wie eine plattgepresste Briefmarke. Finde ich auch bei einigen anderen Plugins, was die Oberfläche angeht.
full ack!

Wenn Logicuser sich beschweren, dass ein kostenloses Minor Update "nur" Bugfixes und Verbesserungen unter der Haube enthält, dann geht es uns schon wieder zu gut. Viel zu gut.
Logic Pro wird seit Anbeginn mit kostenlosen Updates und Upgrades versorgt, welche auch neue PlugIns, Sounds und GUI enthielten.
Das ist dann ein dekadentes Jammern, was ich nicht nachvollziehen kann. Wer kann sich nicht an die Zeiten erinnern, als man nicht wusste, ob es denn noch weitergeht mit Logic?
Ich danke Herrn Lengeling, dass wir ein Logic Pro haben, welches sich auf der Höhe der Zeit bewegt.
Und mir persönlich gefällt wie Geheimagent die neueste PlugIn-GUI nicht so sehr, der Space Designer sah früher tausend mal besser aus, imho. Aber das ist halt Zeitgeist, den
hält unsereins gerne aus, solange noch der alte gute Wein in den neuen Schläuchen läuft :)
(clap) (clap) (clap)
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von analog010101 »

kmb hat geschrieben: 27 Jan 2019 - 3:49
Geheimagent hat geschrieben: 26 Jan 2019 - 19:34 Eigentlich schon, Bugfixes gehören eigentlich zu den Hauptdingen von kleineren Updates.

Ja keine weiteren GUI-Veränderungen, das was sie mit dem Space-Designer gemacht haben finde ich als wäre eine Dampfwalze drübergefahren, das sieht aus wie eine plattgepresste Briefmarke. Finde ich auch bei einigen anderen Plugins, was die Oberfläche angeht.
full ack!

Wenn Logicuser sich beschweren, dass ein kostenloses Minor Update "nur" Bugfixes und Verbesserungen unter der Haube enthält, dann geht es uns schon wieder zu gut. Viel zu gut.
Logic Pro wird seit Anbeginn mit kostenlosen Updates und Upgrades versorgt, welche auch neue PlugIns, Sounds und GUI enthielten.
Das ist dann ein dekadentes Jammern, was ich nicht nachvollziehen kann. Wer kann sich nicht an die Zeiten erinnern, als man nicht wusste, ob es denn noch weitergeht mit Logic?
Ich danke Herrn Lengeling, dass wir ein Logic Pro haben, welches sich auf der Höhe der Zeit bewegt.
Und mir persönlich gefällt wie Geheimagent die neueste PlugIn-GUI nicht so sehr, der Space Designer sah früher tausend mal besser aus, imho. Aber das ist halt Zeitgeist, den
hält unsereins gerne aus, solange noch der alte gute Wein in den neuen Schläuchen läuft :)
Du ich bin Logic Fan und wenn du mein Beitrag richtig liest, zeigt der eigentlich das ich nahezu wunschlos glücklich bin. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.
Klar Bugfixes sind auch Updates.. man sollte aber auch davon ausgehen können, das ein gekauftes Produkt fehlerfrei läuft. Natürlich bin ich dankbar das Apple da seine Energie reinlegt.
Aber die letzten Versionen hielten halt wesentlich mehr bereit, deshalb freut man sich natürlich mehr, wenn man was dazu kriegt, als wenn "bloß" was korrigiert wird :)
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich hab absolut nix dagegen wenn in einem update "nur" Bugs gefixt werden. Gerade bei Logic fehlt mir zum arbeiten erstmal herzlich wenig.
Seit LX & Alchemy sind auch nu wirklich genug Möglichkeiten zur sounderzeugung / -verbiegung vorhanden.

wer (wie ich...) tatsächlich noch mehr, wie z.B. Orchester oder Mix-Kram, braucht verdient idR. Geld damit und kann sich VSL / LASS oder Plugins seiner Wahl
dazu leisten. Soweit so gut.

Aber:
manchmal frag ich mich welche Bugs da eigentlich behoben werden.......wenn sich Fehler in essentiellen Funktionen hartnäckig seit Logic X halten wie:

1. Automation Latch verhält sich wie Touch und springt nach dem stop von Logic auf den Wert zurück an dem man gestartet hat.

2. Das Project Audio Fenster ist bei vielen Files/Regions nicht zu gebrauchen weil die Darstellung ständig irgendwo hinspringt

Und die Bugs die tatsächlich gefixt wurden fast alles welche waren, die mir erst auffielen nachdem ich drüber gelesen hab.......
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten