Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Axel »

Mikinho hat geschrieben: 29 Jan 2019 - 14:16 Der EXS wird wohl aus Kompatibilitätsgründen weitestgehend unverändert bleiben, was ich persönlich begrüßen würde.
+1!
Jetzt nur noch die Verwaltung der Samples auf Redmatica Niveau, sonst fehlt mir am EXS überhaupt nichts...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Geheimagent »

digichild hat geschrieben: 28 Jan 2019 - 17:44 Danke für den link. Dieser Lüfter ist unter dem MBP oder dahinter?
Kannst auch gern ein Foto schicken :mrgreen:
Der steht dahinter. Dadrunter liegt so ein typischer Laptoplüfter.
Mikinho hat geschrieben: 29 Jan 2019 - 14:16 Ich dachte eigentlich, dass Alchemy der große Samplerweitwurf in LPX sein sollte. Der EXS wird wohl aus Kompatibilitätsgründen weitestgehend unverändert bleiben, was ich persönlich begrüßen würde.
Ne der Alchemy ist doch in einigen Sachen weit davon entfernt den EXS24 MK II abzulösen. Das soll nicht gegen den Alchemy sein, sondern der ist von der Machart doch anders ausgelegt.
Axel hat geschrieben: 29 Jan 2019 - 14:30
Mikinho hat geschrieben: 29 Jan 2019 - 14:16 Der EXS wird wohl aus Kompatibilitätsgründen weitestgehend unverändert bleiben, was ich persönlich begrüßen würde.
+1!
Jetzt nur noch die Verwaltung der Samples auf Redmatica Niveau, sonst fehlt mir am EXS überhaupt nichts...
Wäre nicht schlecht, ist das nicht so wie bei Chicken System Sampler Tools. Ich finde selbst dort den Autosampler besser.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Kann das eigentlich wahr sein, dass der Touch/Latch-Bug immer noch drin ist ???
Ich wunder mich hier gerade, warum der Mist immer wieder zurückspringt...dann guck ich mir die Spur mal live an...und dann fiel's mir ein - da war doch mal was, weshalb ich vor Jahren schon rumgemeckert hab und nicht mischen konnte.
Der Drecksmist ist also zum Mischen unbrauchbar - immer noch. Rauchen die eigentlich nur noch Arschhaare da ?

Passiert übrigens nur bei STOP. Wenn man über PLAY rausgeht und der Cursor zum letzten PLAY-Punkt springt, ist alles wie es soll. Nur läuft's dann natürlich immer noch und man muss dann STOP drücken (bzw je nach Einstellung wieder nach vorne klicken).

https://www.youtube.com/watch?v=v_E4CqqQHEk
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Blip »

Dachte, die behaupten, das sei ein Feature? Dann gibt‘s für die ja nix zum Fixen...
Aber es wundert mich schon, die Mischtonmeister* müssten denen ja eigentlich die Bude (bzw. das Feedback-Formular) einrennen.

*ich zähle mich da mal nicht dazu, ich mische nur sehr selten in Logic und da hat’s mich bisher nicht großartig gestört.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich dachte ich bin der einzige den das in die Klapse bringt..... und ich hab’s seit das so ist bei jedem Update gefühlte 10 mal ins Feedback geschrieben......

Das ist einer von 2 Bugs die mich verzweifeln lassen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

DAs Feature gibt's schon ewig, und das ist auch gut so. Nennt sich TOUCH.
LATCH is aber was anderes, bei jeder Automation der Welt. Und auch in jedem Logic vor X war LATCH das, was ich seit den 80ern von jedem Mischpult kenne - und dringend brauche.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Blip »

spocintosh hat geschrieben: 14 Mai 2019 - 3:09 DAs Feature gibt's schon ewig, und das ist auch gut so. Nennt sich TOUCH.
Aber bei Touch erwarte ich doch, dass der Fader zurückspringt, wenn ich ihn loslasse, und nicht erst, wenn ich Stop drücke.
Da ist Latch-to-Stop doch auch nichts, was mir weiterhilft, wenn ich nur eine bestimmte Stelle anfassen will – oder denk ich grad ganz falsch?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Nee. Da hast du natürlich recht. Deswegen isses ja auch n Bug und ganz sicher kein Feature.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von Blip »

Um da noch n bisschen drauf rumzureiten: Bei 10.1 gab's ja anscheinend noch ein Tastaturkürzel für "write to end" und "write to right locator". Das gibt's aber in der aktuellen Version nicht mehr. Weiß wer, was da Phänomenales neu gekommen ist, das diese Befehle überflüssig macht?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von milchstrasse7 »

Blip hat geschrieben: 15 Mai 2019 - 13:52 Um da noch n bisschen drauf rumzureiten: Bei 10.1 gab's ja anscheinend noch ein Tastaturkürzel für "write to end" und "write to right locator". Das gibt's aber in der aktuellen Version nicht mehr. Weiß wer, was da Phänomenales neu gekommen ist, das diese Befehle überflüssig macht?
....die "Features" die Mischen mit Automation fast unmöglich machen siehe oben.

Unter 10.1 hat ja z.B. Latch auch noch funktioniert wie es soll
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Falls einer der Herren aus der Entwicklung mitliest... hint hint zwinker zwinker mfritze et al...
Ich hab's mal videographiert:

https://www.youtube.com/watch?v=yW-JTIA7BWw

Es ist kein Feature. Es ist ein bug - und zwar ein extrem mieser. Zeit für den Kammerjäger...bitte...danke.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von wonshu »

10.4.7 ist da.

Noch keine Release notes.

Hoffen wir mal, dass Komplete Kontrol wieder funktioniert.

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von muki »

systemvoraussetzungen?

catalina ist gerade auch rausgekommen
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von muki »

ok: selbstbeantwortung:

nochimmer 10.13 aka hi-sierra
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Beitrag von muki »

arrgh:
FCPX auch geupdatet: will jetzt mind mojave

ebenso motion und compressor und iMovie

garageband auch neu, braucht hi-sierra
muki
Antworten