Logic Frage ... die???

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Logic Frage ... die???

Beitrag von go »

Hallo Alle, immer wieder stolpere ich über die unten genannten Punkte. Wisst ihr vielleicht Rat?

1. Woran liegt es , dass bei angeschaltetem Kettensymbol in der Pianorolle manchmal statt der Artikulationen nur „item 1 etc“ angezeigt wird? Bug? Erst wenn ich dann das Kettensymbol deaktiviere wird es bei Neuladen des Fensters (extrafeinster im Screenset) geht es

2. Obwohl das Kettensymbol eingeschaltet ist zeigt mir Logic , wenn ich vom Arr.Fesnter in die Pianorolle springe, nicht den selben Ausschnitt an sondern irgendetwas anderes. Erst wenn ich den SC für „go to SPL“ (bei mir „F“) drücke springt LX zum entsprechenden Punkt… ist das bei euch auch so?

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit, LX dazu zu bringen , im Arr.Fenster beim Großzoomen im die SPL sichtbar zu halten. Bei mir springt die zu bearbeitende Stelle permanent außerhalb des Bildschirms. Das ist soooo nervig.

4.
Gibt es shortcuts für
4.1 das Aufklappen der Regionsparameterbox im Inspector
4.2 für das Springen der SPL zum rechten CyclePunkt (ich muß zZ für ein Projekt 40 Videos vertonen und die schneiden oft mitten in


Danke und viele Grüße
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Frage ... die???

Beitrag von Geheimagent »

mit Alt + K keycommands aufrufen, und darin in der eingestellten Sprache suchen.
Diese Keycommands sind nicht per default belegt.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Logic Frage ... die???

Beitrag von go »

Naja, das hatte ich natürlich gemacht, wie sonst bei zig anderen SCs eben auch, war aber nicht fündig geworden.

LG
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Frage ... die???

Beitrag von Geheimagent »

Bei der Parameterbox werden alle aufgeklappt, und wieder geschlossen. Ich muss sonst noch mal nachschauen, wenn ich wieder in Logic bin.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Frage ... die???

Beitrag von spocintosh »

go hat geschrieben: 14 Mai 2019 - 16:19 Gibt es shortcuts für
4.1 das Aufklappen der Regionsparameterbox im Inspector
4.2 für das Springen der SPL zum rechten CyclePunkt
4.1 - Hide/Show Inspector (nur als KC)
4.2 - Go to Right Locator
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Logic Frage ... die???

Beitrag von go »

4.1 - Hide/Show Inspector (nur als KC)

Nee nee nee ;)
Ich möchte im geöffneten Inspektor die Regionsparameterbox oben links auf und zu machen ;))
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Frage ... die???

Beitrag von Geheimagent »

go hat geschrieben: 14 Mai 2019 - 20:47
4.1 - Hide/Show Inspector (nur als KC)

Nee nee nee ;)
Ich möchte im geöffneten Inspektor die Regionsparameterbox oben links auf und zu machen ;))
Alle Informationsfelder reduzieren/erweitern ich habe das mit cmd und + belegt. Funktioniert nur, wenn der Inspektor offen ist.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Logic Frage ... die???

Beitrag von go »

Vielen Dank euch, habt ihr vielleicht auch noch Ideen für Fragen 1-3? Dass das Kettensymbol so unzuverlässig arbeitet ist doch wirklich nervig oder tritt das bei euch nicht auf?
Viele Grüße go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten