Verschmelzung von Hall

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von spocintosh »

Aber sie hatten jede Mange Spaß, fandste das nicht angenehm, das ein bisschen mitzuerleben ?
Also mir hat das Spaß gemacht. Besser als Leute, die neue Geräte kaufen, um sie dann bei YT zu zerstören, weil sie damit mehr Geld verdienen als sie für das Gerät bezahlt haben...
Ok, das ist natürlich whataboutism, seh ich ein...ich hatte heute trotzdem Freude damit.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Peter Ostry »

Ich fand es auch lustig, habe im ersten Video bei fast jeder Gegenüberstellung den anderen Hall gewählt.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Geheimagent »

Normal geht mir der Henson schnell auf den Keks, doch ich fand es auch lustig, in dem Zusammenhang wird auch klar wie relativ Hall sein kann.
Bei mir gab es in dem Blindtest folgende Plazierung:
1. Altiverb
2. M6000
3. M7
4. Lexicon PCM Native

Das könnte in einem anderen Zusammenhang, wieder völlig anders aussehen. Von daher finde ich Stephans Kritik berechtigt.

Interessant fand ich, dass er den $50 Hall für ein richtig teueren gehalten hat, und spoc den M6000 überhaupt nicht mag. - ist beides keine Wertung, sondern zeigt einfach nur, wie relativ das empfunden werden kann.

Diese beiden Video-Links hatte mir vor längerer Zeit ein anderer Logic User hier geschickt, das habe ich also nicht gefunden, ich fand es in diesem Zusammenhang einfach nur passend. Sie gehören meiner Meinung nach beide zusammen.

Und es freut mich natürlich, dass ihr damit Spaß hattet, egal welchen Hall ihr nun favorisiert habt.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von MFPhouse »

... Irgendwie taucht hier in diesem Thread überhaupt nicht Das 960L auf.
Wieso eigentlich?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

Weils keiner hat, vermute ich.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

spocintosh hat geschrieben: 21 Jan 2020 - 21:59 Aber sie hatten jede Mange Spaß, fandste das nicht angenehm, das ein bisschen mitzuerleben ?
Nee, ich fand es zu schwanzfxiert und habe mehr Kompetenz erwartet.
Den Test hättste auch mit einem Hallgerät und verschiedenen Presets machen können.

Ich finde den VSR24 von Relab nebenbeigesagt ziemlich brauchbar, hätte gedacht der TC 6000 wäre ähnlich.
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Rolle »

Stephan S hat geschrieben: 22 Jan 2020 - 16:50 Weils keiner hat, vermute ich.
so vermute ich das auch...

ich halte mich zurück, wenn ich ein Gerät nicht kenne oder besitze. Da der 960L aber die 480er Algos an Bord hat, dürfte er mir ggf. gefallen.
Keine Ahnung. Sein kleiner Bruder PCM96 hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Den hatte ich hier zum Test im Studio.
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von muki »

gerade bei gearnews gesehen, geistert scheinbar auf reLab facebook herum:
quantec qrs simulation plugin von reLab gesichtet auf der namm

https://www.gearnews.de/erste-simulatio ... von-relab/
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von spocintosh »

8O
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
maerkl
Tripel-As
Beiträge: 248
Registriert: 14 Aug 2003 - 0:06
Logic Version: 10
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von maerkl »

Nicht schlecht!!! War ja aber auch absehbar, da einer der Render Modes im Sonsig schon „QRS“ heißt. Es gibt auch noch einen „224“...

Ich finde es ja echt klasse, wie sehr man sich bei Relab um Authentizität bemüht und beim 480 wurde lange nur auf das Original-Manual verwiesen :mrgreen: , aber über 19“-GUIs sind wir doch wirklich langsam mal hinaus, oder? :roll:
Mac Studio M1 Max / MP Quad 2,8GHz / MBP M1 Max / MBP Quad 2GHz / G5 Dual 2GHz / Metric Halo 2882-3D (2) / MotU HD192 (2), 2408mk3 / Logic Pro X, Wavelab Pro 11, SpectraFoo Complete 4...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

Uiui, da bin ich dann auch wieder dabei, wenn ich es nicht eh ins Bundle massiert bekomme...
Antworten