studio bilder....weiter gehts...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Casanovasolutions »

Geheimagent hat geschrieben: 01 Sep 2020 - 15:45 Welche Zahl ist denn vor der Null?
Dass mich das ausgerechnet ein Geheimagent fragt...... :mrgreen: (vergl. mit James Bond)

Ich habe meine Musikambitionen die letzten Jahre über ziemlich vernachlässigt, dafür eine Firma aufgebaut - ich hatte viele Ups und Downs die letzten Jahre und mein Kram stand meistens nur noch verpackt in einer Ecke und die Motivation war meist zu gering das Zeugs aufzubauen. Dann kam Corona und ich hatte plötzlich unfreiwillig viel mehr Zeit - und statt Trübsal zu blasen, wollte ich es eben "bunt" haben und hab mir kurzerhand einfach meine Arbeitsumgebung von modifizierten IKEA-Möbeln auf eigene, an meine Bedürfnisse und Spielsachen angepassten Variationen umgestellt. Und nun motiviert mich diese bunte Ecke, da viel Zeit zu verbringen...... 8)

@ Udo: Ich werd's ihm ausrichten! An ihm übe ich nun den Umgang mit der Logic Control.... (hallo
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

Casanovasolutions hat geschrieben: 02 Sep 2020 - 10:36
Geheimagent hat geschrieben: 01 Sep 2020 - 15:45 Welche Zahl ist denn vor der Null?
Dass mich das ausgerechnet ein Geheimagent fragt...... :mrgreen: (vergl. mit James Bond)
Ganz unter uns, die 00 vorweg ist für das Mittel zum Desinfizieren, damit keiner die Spuren nachverfolgen kann. Und aktuell ist es ja allgemein notwendig.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von reiztrigger »

nicht-gitarrist versucht sich an seinem ersten pedalboard.

Bild

halbwegs sinnvoll so?
chain:
amt "SS-20"/digitech "freqout"/moog "mf drive"/mooer "noise killer"/tc electronic "ditto looper"/
tc electronic "mimiq"/tc electronic "flashback"/eventide "space".
boss pedal kontrolliert den mix am "space"
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von MFPhouse »

reiztrigger hat geschrieben: 04 Sep 2020 - 21:57 halbwegs sinnvoll so?
... Genau das hab ich auch mal versucht und bin dann am Schluss beim H8000 gelandet.
Ist schneller, klingt besser und ist gebraucht sogar unterem Strich preiswerter.

Lass mal was hören.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von KellerKnabe »

reiztrigger hat geschrieben: 04 Sep 2020 - 21:57 nicht-gitarrist versucht sich an seinem ersten pedalboard.
Shice. Bin ich zu alt? Oder zu jung? Oder nicht von dieser Welt? (uiuiui)

Ich bin so froh, dass ich dieses (analoge) Padalboard Gefrickel hinter mir gelassen habe - warum sind die Leute immer noch so scharf auf eine Ladung zusammengewürfelter und anfälliger Einzelkomponenten?

Bitte klärt mich auf :oops:
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von bitzone »

KellerKnabe hat geschrieben: 05 Sep 2020 - 23:18 warum sind die Leute immer noch so scharf auf eine Ladung zusammengewürfelter und anfälliger Einzelkomponenten?
Style, Minimum ;)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von muki »

vom jungen herrn shakespeare (urururur...enkel) gaebe es noch eine stoepselmatrix

http://futuresoundsystems.co.uk/mtx8.html
muki
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von bitzone »

muki hat geschrieben: 05 Sep 2020 - 23:40 stoepselmatrix
Falscher Thread?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von muki »

bitzone hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 0:06 Falscher Thread?
nein...eigentlich nicht...

ich dachte, es waere fuer daniel eine kleine anregung zum variablen verbinden
das ding ist standalone und verbindet variabel 8x8 bodentreter (bzw wasauchimmer)
nicht nur audio sondern ich glaube auch CV, was fuer daniels eurorackabteilung uU spassig sein koennte

war nur so ne idee und es ist relativ sehr neu, also uU kennt man es noch nicht...
muki
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von reiztrigger »

KellerKnabe hat geschrieben: 05 Sep 2020 - 23:18 warum sind die Leute immer noch so scharf auf eine Ladung zusammengewürfelter und anfälliger Einzelkomponenten?
Bitte klärt mich auf
ist wohl was tiefenpsychologisches.
finde zusammengestöpselte dinge irgendwie erotisch.
und sie vermitteln den eindruck von sinn und synergie.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

KellerKnabe hat geschrieben: 05 Sep 2020 - 23:18
reiztrigger hat geschrieben: 04 Sep 2020 - 21:57 nicht-gitarrist versucht sich an seinem ersten pedalboard.
Shice. Bin ich zu alt? Oder zu jung? Oder nicht von dieser Welt? (uiuiui)

Ich bin so froh, dass ich dieses (analoge) Padalboard Gefrickel hinter mir gelassen habe - warum sind die Leute immer noch so scharf auf eine Ladung zusammengewürfelter und anfälliger Einzelkomponenten?

Bitte klärt mich auf :oops:
Man kann da was anfassen, es ist ein Erlebnis/Erfahrung, ob die jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Häschen »

reiztrigger hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 7:34
KellerKnabe hat geschrieben: 05 Sep 2020 - 23:18 warum sind die Leute immer noch so scharf auf eine Ladung zusammengewürfelter und anfälliger Einzelkomponenten?
Bitte klärt mich auf
ist wohl was tiefenpsychologisches.
finde zusammengestöpselte dinge irgendwie erotisch.
und sie vermitteln den eindruck von sinn und synergie.
Poetisch.
Ich mag das Konzept aus der Perspektive, dass sich die Entwicklung auf einen Effekt in einer Box fokussiert, was bei mir suggeriert, dass diesem so etwas spezielles mitgegeben wird. Hinzukommt Modularität und somit die Austauschbarkeit, wenn man für sich etwas Besseres gefunden hat. Dadurch wird das Setup auch sehr persönlich.

Andererseits, bin ich sehr praktisch veranlagt, mit Fokus auf Tonqualität und aus der Perspektive frag ich mich,
wie das Rauschverhalten bei den Verbindungen aussieht und ob eine Tonqualität erreicht wird bei der sich dieser Kabelbums lohnt.
Ich weiß, wenn man verliebt ist, ist alles scheißegal, aber vielleicht findest du ja einen nüchternen Moment diese Frage zu beantworten. :lol:
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von KellerKnabe »

Ah, DAS ist es:
Signal-Erotk :lol:
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von milchstrasse7 »

reiztrigger hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 7:34 ist wohl was tiefenpsychologisches.
finde zusammengestöpselte dinge irgendwie erotisch.
und sie vermitteln den eindruck von sinn und synergie.
..sind aber deutlich fetter als die auf die Du sonst so stehst... :mrgreen: (sorry, konnte nicht widerstehen...)

im Ernst:

Es sind Deine Füsse, Deine Finger, Deine Ideen was Du damit machen willst. Nur darauf kommts an.
Also bau Dir die Teile so, daß sie für Dich technisch und ergonomisch am meisten Sinn machen.
Ein "one setup fits all" gibts nicht. Wer das behauptet hat entweder keine Ahnung von Musik machen oder will was verkaufen.

Nach langen Jahren auf der Suche nach dem ultimativen sound und setup bin ich (für mich !!!!) bei folgender Erkenntnis angelangt:
Spielen kann man mit allem sofern man ein gewisses Maß an Technik und Kreativität hat.

Am wichtigsten ist erstmal das Instrument. zu viele Knöppe bringen Dich dort beim Spielen nur durcheinander. Das gleiche gilt für das Pedalboard.
Als Gitarrist hast Du dermaßen viele Möglichkeiten den Sound mit den Fingern zu gestalten daß sich ganz viele "Spielhilfen" die man als Keyboarder braucht
einfach erledigt haben. Als Keyboarder hast Du eh viel mehr Ideen von Signalketten und Tonerzeugung als die meisten Gitarristen.


Fazit: erlaubt ist was gefällt und Du musst damit klarkommen und dann passt das schon.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von spocintosh »

Häschen hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 11:57 Ich weiß, wenn man verliebt ist, ist alles scheißegal, aber vielleicht findest du ja einen nüchternen Moment diese Frage zu beantworten. :lol:
Ich nehm' mir mal den Moment:

"Love doesn't care about consequences.
Fear does."
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten