Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3557
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Beitrag von spocintosh »

Ich weiß auf Anhieb auch nicht, wie man es hätte deutlicher ausdrücken können
PatBateman hat geschrieben: 09 Mär 2024 - 12:07 Das Interface lief vorher mit der Verlängerung am alten Mac. Da alles schon länger verkabelt war, habe ich die Verlängerung erst wieder auf dem Schirm gehabt, als jemand hier den Hinweis gegeben hat und ich dahinter gekrochen bin.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
PatBateman
Doppel-As
Beiträge: 149
Registriert: 30 Aug 2004 - 0:51

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Beitrag von PatBateman »

Hi,

Vielen Dank für die guten und weiterführenden Beiträge zum Thema USB. Das bringt mich nochmal deutlich weiter.
Stromgeiz bei Silicon und aktive USB Verlängerungen waren mir absolut neu, die Lindy Kabel kannte ich ebenso nicht.
Sehr geil.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11720
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Beitrag von Peter Ostry »

PatBateman hat geschrieben: 12 Mär 2024 - 15:51 die Lindy Kabel kannte ich ebenso nicht.
Sehr geil.
Aber – um mich zu wiederholen – bei den Lindy Kabeln auf die technischen Angaben schauen, eventuell in der Lindy Website. Die aktiven Kabel mit den roten Buchsen melden 500 mA Strombedarf an den Host und liefern nur 100 mA an die Verbraucher. Also am Anfang jedenfalls ein aktives Hub und wahrscheinlich am Ende auch. Sonst wird das nichts mit dicken USB Interfaces oder Synths, die unsere Computer mit Kraftwerken verwechseln.

Anders gesagt: aktive USB Kabel sind keine Stromleitungen. Sie machen nur den Datentransport über lange Leitungen möglich. Für ausreichend Strom muss man selbst sorgen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten