Welches MacOS für Logic 7

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
myself1966
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 06 Okt 2015 - 17:58

Welches MacOS für Logic 7

Beitrag von myself1966 »

Hallo in die Runde,

da es hier noch im letzten Jahr Beiträge gab, evtl. auch User die Logic 7 noch nutzen.
Auf welcher letztmöglichen MacOS Version läuft das denn stabil und wie komme ich an's letzte Update für IntelMacs?
Hintergrund ist geplante Re-Installation um alte Notator-Sachen zu sichten...
Dongle ist vorhanden, Install-Discs finde ich jedoch gerade nirgends :-(
Ursprünglich kam ich vom Atari Notator über WinEmagic Logic 5.irgendwas, wohl auf Logic 7, dann Logic Studio (welche Versionsnummer auch immer das ist) - dann auf Logic X bzw. Pro.
Die Versionen dazwischen hatte ich wohl ausgelassen. In sgesamt scbhon lange her Alles...
Für jegliche Hilfestellungen die im entferntesten zum Thema pasasen bin ich dankbar - vielleicht bekomme ich noch Licht in vergraute alte Erinnerungen :-)

Schönes Wochenende schon mal und bin gespannt auf Eure Posts !
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2790
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Welches MacOS für Logic 7

Beitrag von wonshu »

MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
myself1966
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 06 Okt 2015 - 17:58

Re: Welches MacOS für Logic 7

Beitrag von myself1966 »

Danke wonschu ! Der Link war schon mal sehr nützlich, diese Website kannte ich nicht...
Habe dort noch etwas geforscht und folgenden Beitrag gefunden:

https://www.logicprohelp.com/forums/top ... ent-857560

Demnach müsste es auch unter El Capitan laufen. Der Antwortende scheint komerziell alte Logic-Songs zu konvertieren, sollte also eigentlich Ahnung haben.
Brauche ich wirklich nur als Zwischenschritt, Projekt also dort aufmachen, als Logic 7-Datei abspeichern und in Pro wieder aufmachen und damit arbeiten.

Hat(te) es jemand unter El Capitan laufen und weiß jemand wie ich an's letzte Logic /-Update komme ?
Antworten