Gemeinfreie Melodien

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Gemeinfreie Melodien

Beitrag von 4tuner »

https://irights.info/artikel/687-millia ... ssen/29961

Ich ging immer schon davon aus, dass es bei den Millionen von Liedern zwangsweise zu Überschneidungen kommt. Und dass man alle Songs im Kopf hat, geht ja auch nicht. Und KI brauchen (irgendwann müssen?), um zu erkennen, ob mein Lied zufällig geklaut ist??? :cry:

69 Milliarden Melodiideen...aber meine sind ganz sicher nicht drauf :lol: Beweis es. :mrgreen: (mosh)
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 853
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gemeinfreie Melodien

Beitrag von lonely »

Mathe war in der Schule nicht (nicht) mein Lieblingsfach. Deswegen bin ich etwas skeptisch, ob diese Rechnung, bzw. Berechnung
nicht besser belächelt werden sollte:
1.: Werden Notenwerte mit einbezogen? Ich hab mal gehört, dasses nicht nur diese ganz schnellen Sechzehntel geben soll. :lol:
2.: Spielen "Zwischentöne" - Glissandi, Slides, Bendings, etc. ne Rolle-ist das ein Parameter dieser Berechnung? Ich mein, in Indien spielen die Musik mit mehr als
zwölf Tönen ... 8)
3.: Wieviel % dieser "Melodien" sind Scheisse? Ist Scheisse auch ein Parameter? (alarm)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Antworten