Punch und Kick

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Maxe
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 28 Dez 2023 - 9:39

Punch und Kick

Beitrag von Maxe »

Hallo Leute

wieder mal ich 🙄
Ich hab diesen Kick nachgebaut aber ab den punkt bei minute 3:45 steh ich mit logic an , gibt es ein plugin mit dem man sowas dann umsetzen kann ? Den Kick habe ich fertig nur der Punch fehlt total deshalb würde ich gerne meinen punch dazu geben. nur wenn ich das so schneide wie hier hört sich das ziemlich schlecht bis 💩 an 🙄🙄

Finde auch auf youtube kein vernünftiges Video wo sowas in Logic gebaut wird 😕

https://youtu.be/4NK-aVcucaI?si=CI7nfyFB7TZZR7M5

Und wie immer Danke :)
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Punch und Kick

Beitrag von Stephan S »

Heißt das, du findest für die zweite Kick nichts passendes unter den vielen, die Logic dabei hat?
Ansonsten wird doch alles genau beschrieben. Oder mangelt es an Kenntnis des Samplers bzw. der Distortion PlugIns?
Nebenbei gesagt musst du das auch nicht auf einer Spur bewerkstelligen, vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten müsstest du konkreter fragen.
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Punch und Kick

Beitrag von wallaby »

Bei 4:45 these kicks are very stereo... !
Der Brüller !
Nimm doch einfach dieses Video auf und schneide den ganzen Kick dort aus, fertig ist das Sample ?

Noch ein Tip :
In den Apple Loops : Nimm "Midnight Blue Beat 01"
Den ziehst Du auf eine Spur, ziehst den Loop in die Länge und hängst das Plugin Bitcrusher in den Track, etwa so :

Und die gratis plugins von hier dürften für dich auch interessant sein : http://destroyfx.org

Bild
Maxe
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 28 Dez 2023 - 9:39

Re: Punch und Kick

Beitrag von Maxe »

Stephan S hat geschrieben: 22 Jan 2024 - 11:17 Heißt das, du findest für die zweite Kick nichts passendes unter den vielen, die Logic dabei hat?
Ansonsten wird doch alles genau beschrieben. Oder mangelt es an Kenntnis des Samplers bzw. der Distortion PlugIns?
Nebenbei gesagt musst du das auch nicht auf einer Spur bewerkstelligen, vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten müsstest du konkreter fragen.
Das finden ist nicht das problem, ich mache alles selbst und verwende bis jetzt eigentlich nie samples.
Vermutlich mangelt es an kenntnis, aber soboald ich den punch in einer neuen spur einsetze harmoniert das nie obwohl ich bei dem oberen kick den part wegschneide, also das problem ist vermutlich das ich nicht den richtigen punkt habe wo beides harmonisiert.
Ich probier es wirklich immer gut zu erklären aber leider fehlt mir noch einiges an wissen sorry
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Punch und Kick

Beitrag von Stephan S »

Das klingt für mich so, als würdest du nicht auf die Stimmung achten- dafür kannst du den Logic eigenen Tuner verwenden.
Maxe
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 28 Dez 2023 - 9:39

Re: Punch und Kick

Beitrag von Maxe »

Stephan S hat geschrieben: 22 Jan 2024 - 14:11 Das klingt für mich so, als würdest du nicht auf die Stimmung achten- dafür kannst du den Logic eigenen Tuner verwenden.
Bin bei dem Kick und bei dem Punch auf F0 , wenn man es sich getrennt anhört hört sich auch beides gut an nur das zusammen abspielen das der druck da is fehlt leider
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Punch und Kick

Beitrag von Stephan S »

Schonmal die Phase auf einer der beiden gedreht?
Maxe
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 28 Dez 2023 - 9:39

Re: Punch und Kick

Beitrag von Maxe »

Stephan S hat geschrieben: 22 Jan 2024 - 14:21 Schonmal die Phase auf einer der beiden gedreht?
Das höre ich heute zum ersten mal, also suche ich mir heute mal ein tutorial wo das erklärt wird und probiere es . Danke für den tip 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1527
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Punch und Kick

Beitrag von bitzone »

Phase drehen: guter Tipp. Nimm dir ein Gain Plugin, da geht das.

Ich glaube kaum, dass Stephan, wenn er von Stimmung schreibt, die abspielende Taste (F0) meint. Es geht um den wirklich abgespielten Ton, das muss out of the box keineswegs ein F sein.
Wenn die Kick vernünftig gestimmt ist, ist es immer musikalischer.

Logic hat einen Drum Synth - den kann man wunderbar untermischen und vorhandene Sounds anfetten.
Maxe
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 28 Dez 2023 - 9:39

Re: Punch und Kick

Beitrag von Maxe »

bitzone hat geschrieben: 22 Jan 2024 - 14:28 Phase drehen: guter Tipp. Nimm dir ein Gain Plugin, da geht das.

Ich glaube kaum, dass Stephan, wenn er von Stimmung schreibt, die abspielende Taste (F0) meint. Es geht um den wirklich abgespielten Ton, das muss out of the box keineswegs ein F sein.
Wenn die Kick vernünftig gestimmt ist, ist es immer musikalischer.

Logic hat einen Drum Synth - den kann man wunderbar untermischen und vorhandene Sounds anfetten.

Danke , ich werde das heute am Abend mal probieren.
Vielleicht sind eure vorschläge schon die Lösungen 🙏🏻
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Maxe
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 28 Dez 2023 - 9:39

Re: Punch und Kick

Beitrag von Maxe »

Stephan S hat geschrieben: 22 Jan 2024 - 14:21 Schonmal die Phase auf einer der beiden gedreht?
Phase hab ich gedreht und jetzt schiebt der Kick anständig. Danke für die Hilfe 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Punch und Kick

Beitrag von Stephan S »

Maxe hat geschrieben: 23 Jan 2024 - 6:55 Phase hab ich gedreht und jetzt schiebt der Kick anständig. Danke für die Hilfe 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Es ist unwahrscheinlich, dass es jetzt schon optimal ist- da ginge noch mehr.
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1145
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Punch und Kick

Beitrag von digichild »

Verzögern in ms im Inspektor
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Maxe
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 28 Dez 2023 - 9:39

Re: Punch und Kick

Beitrag von Maxe »

Stephan S hat geschrieben: 23 Jan 2024 - 12:32
Maxe hat geschrieben: 23 Jan 2024 - 6:55 Phase hab ich gedreht und jetzt schiebt der Kick anständig. Danke für die Hilfe 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Es ist unwahrscheinlich, dass es jetzt schon optimal ist- da ginge noch mehr.

das glaub ich dir .
nur jetzt is schon tag und nacht vom unterschied 🤔
ich geb mich ja noch nicht zufrieden , ich will meine erste nummer wirklich perfekt haben . bin schon 3 monate dabei und erst bei 1:30 😅
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Maxe
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 28 Dez 2023 - 9:39

Re: Punch und Kick

Beitrag von Maxe »

digichild hat geschrieben: 23 Jan 2024 - 17:19 Verzögern in ms im Inspektor

den kick oder den punch ?

danke
Industrial Hardcore (alarm) (sw) (rtfm)
Antworten