Neu aus Vorlage funktioniert nicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Jerschen
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2024 - 16:53

Neu aus Vorlage funktioniert nicht

Beitrag von Jerschen »

Hallo Zusammen,

Ich kann keine Vorlage mehr laden, wenn ich im Menü den Punkt "Neu aus Vorlage" anklicke, schmiert Logic komplett ab. Es erschein nicht mal das Dialog-Fenster. Wenn ich die Vorlage per Doppelklick öffne, geht Logic Norma in den Arbeitsmodus. Hab Logic schon gelöscht und neu heruntergeladen, den Music Application-Ordner schon komplett gelöscht.
MacBook Pro 13`, 2018, MacOs Somona 14.3.1, Logic Pro 10.8.1, ist die aktuelle Version, wurde ja frisch vom App Store geladen.
Gibt es irgendeine Config-Datei, die man eventuell löschen könnte oder ähnliches?

Danke schon mal und schönes WE
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12672
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Neu aus Vorlage funktioniert nicht

Beitrag von MarkDVC »

Passiert das mit Logic Vorlagen, oder mit eigenen? Wenn eigenen, hast Du versucht eine neue zu erstellen, speichern und laden? Hast Du Crash Logs gesehen? Wenn ja, hast Du die an Apple gesendet?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Jerschen
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2024 - 16:53

Re: Neu aus Vorlage funktioniert nicht

Beitrag von Jerschen »

Sind eigene Vorlagen. Wo finde ich die Crash-Logs?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12672
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Neu aus Vorlage funktioniert nicht

Beitrag von MarkDVC »

Crash Logs werden normalerweise beim Programm Abstürz erstellt, und gezeigt, mit der Option/bitte, die an apple weiterzuleiten. Falls das nicht passiert ist, unter Finder > Applications > Utilities > Console, Crash Logs steht Links.

Sind deine Vorlagen mit Logic Pro 10.x erstellt worden? Wie alt sind die, und beinhalten die irgendwelche Audio Units?

Kannst Du Logic eigene vorlagen aufmachen?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Jerschen
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2024 - 16:53

Re: Neu aus Vorlage funktioniert nicht

Beitrag von Jerschen »

Die Vorlagen sind neu und mit der aktuellen Version erstellt. Aber auch, wenn der Vorlagen_Ordner leer ist, stürzt Logic ab. Ich denk mal, das liegt nicht an der Vorlage, irgendwas anderes ist hier korrupt. Crash-Log muss ich wohl abwarten, bis er erscheint
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Neu aus Vorlage funktioniert nicht

Beitrag von Midolf »

Schon probiert Dir die (alte) Vorlage (aus einem bestehenden Song) zu importieren?
Jerschen
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2024 - 16:53

Re: Neu aus Vorlage funktioniert nicht

Beitrag von Jerschen »

und dann passieren Sachen, die kapier ich nicht, nachdem jetzt Tagelang Logic abgekackt ist, geht seit gestern Abend wieder alles ohne irgendein zutun. Ich möchte bitte mal den Programmierer sprechen ;-)
Herzlichen Dank an alle fürs helfen. Gruß
Antworten