Nektar Pacer

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
alopro
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Nektar Pacer

Beitrag von alopro »

Hallo an alle,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Nektar Pacer Controller? Ich hätte da mal ein paar Fragen😀Es geht da ja ausschließlich um midi-Themen, dass Ding macht mich kirre.

ich möchte mit dem Pacer eigentlich nur die Szenen 1-8 in Logic Pro Live Loops durchschalten. Dafür habe ich in dem Preset A1, die Tasten 1-6 und A&B Programmiert. Das funktioniert auch so wie es soll. Ich habe außerdem die Farbe der LED eingestellt wie ich es will. Das funktioniert auch. Die Farben werden beim schalten angezeigt. Sie gehen aber Immer in den off zustand zurück und ich kann nicht sehen welche der 8 Szenen gerade läuft. Was muss ich machen, damit ich am Pacer sehen kann welche Spalte gerade läuft. Ich bin da kein Experte aber für mich sieht das so aus, dass das Pacer in dem Moment, wenn man es drückt einen Befehl schaltet/sendet und dann in die "Grundstellung" zurück geht. Aber bei dem Wunderding muss es doch möglich sein irgendwie zu sehen was ich da gerade geschaltet habe. Sprich, die LED anbleibt, bis ich die nächste Taste drücke.

Hat hier jemand damit Erfahrung?

Gruß
Armin
MacBook Pro M1 Max 64GB Rom / macOS Ventura / Logic Pro 10.7.7 / Motu 896 HD / Roland GI-20 / Roland UM-ONE-MK2 / Marshall JVM 410 / Gibson / Fender u.v.m
Benutzeravatar
alopro
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nektar Pacer

Beitrag von alopro »

Hallo noch mal,

dann stelle ich meine Frage jetzt mal anders. Ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Nektar Support. Dort wurde mir gesagt, ich muss Logic so einrichten, dass es ein MIDI-Feedback sendet. Damit Der Midi Controller weiß welcher Schaltzustand gerade aktuell ist. Dadurch kann ich erreichen das die LED an oder aus ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich Logic dazu bringe ein midi Feedback zu senden?

Gruß
Armin
MacBook Pro M1 Max 64GB Rom / macOS Ventura / Logic Pro 10.7.7 / Motu 896 HD / Roland GI-20 / Roland UM-ONE-MK2 / Marshall JVM 410 / Gibson / Fender u.v.m
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nektar Pacer

Beitrag von Peter Ostry »

alopro hat geschrieben: 17 Mär 2024 - 17:11 ... Nektar Support. Dort wurde mir gesagt, ich muss Logic so einrichten, dass es ein MIDI-Feedback sendet.
Und? Warum schreiben sie nicht wie man das macht?
Die Information ist nicht ausreichend.

Das einzige Controller Feedback das ich kenne ist in den Controller Assignments, Expert Mode, rechts unten. Das muss man für jeden Parameter einzeln einstellen. Wenn sie die LED mit einer Note ein/aus schalten, was beim Mackie Protokoll üblich ist, stellt man gar keine Feedback ein. Kann sein, dass Nektar das anders macht. Eine globale Einstellung für MIDI Feedback an Controller ist mir nicht bekannt.

Ich schlage vor, vom Nektar Support eine komplette Antwort zu verlangen.
(Ich wette um einen Schokoriegel, dass die nächste Antwort lautet "Lesen Sie im Handbuch Ihrer DAW nach.")
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten