JustMusic schließt

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

JustMusic schließt

Beitrag von bitzone »

Und wieder schließt ein Musikladen: https://www.justmusic.de/
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2794
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt

Beitrag von wonshu »

Ja. Sign of the times.

Würde ja gerne schauen, ob sie noch ein Mikrophon haben, das mir nützen könnte, ist aber leider im Moment eh nicht im Budget.

:-(
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3741
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: JustMusic schließt

Beitrag von Axel »

Tut mir natürlich leid- aber überrascht auch nicht.
Nachdem JM den tollsten aller Spielzeugläden in Hamburg zugemacht hatten habe ich aus Verbundenheit immer nochmal bei denen versucht zu kaufen. Mit meinem Nord Elektro ging das ziemlich schief, Inkompetenz, keiner weiß von irgendwas…
Der Webshop hatte große Lücken- Behringer wurde (zeitweise?) boykottiert..
Hoffe, die Belegschaft wird fair behandelt.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: JustMusic schließt

Beitrag von Geheimagent »

In Hamburg habe ich im Bunker immer gerne gekauft, aber online fand ich den Laden nie so toll, ich glaube die hätten sich mehr auf die Vorortgeschichten konzentrieren sollen, statt einen Wettkampf mit den Online-Riesen anzufangen. In Hamburg hat jemand einen Laden aufgemacht, nachdem Just Music geschlossen hat, und alle Musikläden sagen einstimmg, sie spüren an ihrem Geschäft deutlich, dass Just Music geschlossen hat. Ein Laden sagte sogar, dass sie in einigen Segmenten überhaupt nicht hinterherkommen.
Ein Laden hat sogar mehrere Verkäufer von Just Music direkt übernommen, und die wussten auch warum. Ich finde es schade, nur ist es leider so, und vielleicht muss man in Zukunft alles nur noch Online kaufen, und man hat nicht mehr die Option in einen Laden zu gehen.
Blip
Routinier
Beiträge: 474
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: JustMusic schließt

Beitrag von Blip »

Ich hab seit dem Schließen von JustMusic auch einen neuen Musikladen in Hamburg entdeckt :) Ich hoffe, die halten sich.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3741
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: JustMusic schließt

Beitrag von Axel »

Rick?
Jan?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3552
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt

Beitrag von spocintosh »

Jetzt wär die Erwähnung natürlich auch irgendwie...ähm, sinnvoll...?
Oder soll das ein Geheimprojekt bleiben ?
:mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Blip
Routinier
Beiträge: 474
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: JustMusic schließt

Beitrag von Blip »

Haha, entschuldigt bitte :lol:

Ich hab das Musikhaus Karami in Barmbek gefunden (und "gefunden" trifft es eigentlich ganz gut, denn an dem Gebäude bin ich schon einige Male vorbeigelaufen, ohne zu bemerken, dass sich darin ein Musikhändler befindet und nicht nur Arztpraxen). Die saßen vorher im Westen und waren dann irgendwann weg – ich hatte nicht mitbekommen, dass die nicht geschlossen haben, sondern "nur" umgezogen sind.

Machte auf jeden Fall einen sympathischen Eindruck, die veranstalten da auch wohl des Öfteren Musiksessions bei sich.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3741
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: JustMusic schließt

Beitrag von Axel »

Den kannte ich noch nicht! Werd ich ganz sicher demnächst besuchen. Danke für den Tip!
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3552
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt

Beitrag von spocintosh »

Ah...ich bin die nächste Woche eh in Barmbek...mal sehen...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: JustMusic schließt

Beitrag von Geheimagent »

Blip hat geschrieben: 17 Apr 2024 - 14:20 Haha, entschuldigt bitte :lol:

Ich hab das Musikhaus Karami in Barmbek gefunden (und "gefunden" trifft es eigentlich ganz gut, denn an dem Gebäude bin ich schon einige Male vorbeigelaufen, ohne zu bemerken, dass sich darin ein Musikhändler befindet und nicht nur Arztpraxen). Die saßen vorher im Westen und waren dann irgendwann weg – ich hatte nicht mitbekommen, dass die nicht geschlossen haben, sondern "nur" umgezogen sind.

Machte auf jeden Fall einen sympathischen Eindruck, die veranstalten da auch wohl des Öfteren Musiksessions bei sich.
Genau der hat den Laden direkt nach der Schließung von Just Music in Barmbek aufgemacht, da gab es einen Artikel in einem Gitarrenmagazin zu.
Antworten